0

Wichtiges Spiel gegen Tabellenschlusslicht

Verfasst am

Am Samstag um 19:30 Uhr geht es für das Drittligateam des HLZ um alles. Dann tritt die Mannschaft von Gabriel Schmiedt beim Tabellenschlusslicht DJK Waldbüttelbrunn an und hat die Chance, mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Bei einer Niederlage müsste das HLZ am letzten Spieltag gegen den Meister aus Hanau gewinnen, um noch eine Chance auf den direkten Klassenerhalt zu haben.

Trainer Gabriel Schmiedt weiß, dass seine Mannschaft am Samstag vor einer schweren Aufgabe steht. „Waldbüttelbrunn hat nichts zu verlieren und sie werden uns in ihrem letzten Heimspiel in der dritten Liga sicherlich nichts schenken. Sie haben in den letzten Partien fast immer 50 Minuten auf Augenhöhe gespielt und teilweise auch unglücklich verloren.“ Dass Waldbüttelbrunn ein Stolperstein sein kann, musste unser Konkurrent aus Kirchzell vor ein paar Wochen erfahren. Der TVK verlor sein Spiel in Waldbüttelbrunn mit 33:31 – zwei Punkte, die ihnen am Ende womöglich schmerzhaft fehlen werden.

Die Tabellensituation:

Platz 12: VTV Mundenheim – 17 Punkte: Unser Lokalkonkurrent steht mit dem Rücken zur Wand. Sollten wir am Samstag gewinnen und/oder der VTV sein Heimspiel gegen den TV Gelnhausen verlieren, steht Mundenheim als direkter Absteiger fest.

Platz 11: HLZ – 19 Punkte: Wenn wir verlieren und die Konkurrenten aus Wetzlar und Kirchzell gewinnen, ist der direkte Klassenerhalt nicht mehr möglich. Bei einem Sieg und Niederlagen der Konkurrenz klettern wir sogar auf Platz 9 und haben es am letzten Spieltag selbst in der Hand.

Platz 10: HSG Dutenhofen-Münchholzhausen – 20 Punkte: Die Bundesligareserve der HSG Wetzlar spielt zu Hause gegen den TuS Dansenberg. Bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt fast sicher, bei einer Niederlage müssen sie auf Schützenhilfe aus Waldbüttelbrunn hoffen, um nicht auf den Relegationsplatz zu rutschen.

Platz 9: TV Kirchzell – 21 Punkte: Der TVK hat zwar auf dem Papier die beste Ausgangssituation, hat aber mit Nieder-Roden und Gelnhausen noch zwei schwere Gegner vor der Brust. Da sie den direkten Vergleich mit dem HLZ verloren haben, würden sie bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen von uns und der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen auf den Relegationsplatz rutschen.

Auch der TuS Dansenberg und die HG Saarlouis können zumindest rechnerisch noch auf den elften Platz kommen. Diese Szenarien sind aber äußerst unwahrscheinlich.

Angeworfen wird am Samstag um 19:30 in der Ballsporthalle Waldbüttelbrunn. Ihr habt wie immer die Möglichkeit, die Partie live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Weitere News