0

Spiel auf Augenhöhe

Verfasst am

Am Samstagabend erwartet das Drittligateam des HLZ die Bundesligareserve der HSG Wetzlar zum nächsten ganz wichtigen Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen 2 steht mit 20 Punkten derzeit auf Rang neun und würde mit einer Niederlage selbst wieder in akute Abstiegsgefahr geraten, nachdem sie in der Vorwoche schon beim TV Kirchzell verloren hatte.

Trainer Gabriel Schmiedt erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. „Beide Mannschaften haben ein sehr schweres Spiel vor sich. Dutenhofen ist genau wie wir eine sehr junge Mannschaft. Ich glaube, am Ende wird es entscheidend sein, wer in engen Situationen die Ruhe bewahrt.“

Die Mittelhessen sind vor allem über die Außenbahnen gefährlich. Der zweitligaerfahrene Rechtsaußen Tim Rüdiger hat in dieser Saison insgesamt 132 Tore erzielt und steht damit auf Platz fünf der Torjägerliste. 128 Mal hat er aus dem Feld getroffen – mehr als jeder andere Spieler der Staffel. Sein Pendant auf der anderen Seite Leon Bremond bringt es immerhin auf 107 Treffer und steht auf Platz elf der Torschützenliste.

Trainer Gabriel Schmiedt hofft, dass seine Mannschaft diesmal etwas mehr Glück hat als letzte Woche. „Wir haben unter der Woche an Kleinigkeiten gearbeitet und hoffen, dass einige kranke Spieler am Samstag ins Team zurückkehren.“

Angeworfen wird am Samstag um 19 Uhr im TVH Sportzentrum. Wer nicht live dabei sein kann, hat wie immer die Möglichkeit, die Partie bei sportdeutschland.tv zu schauen.

Weitere News