0

Deutlicher Sieg in wichtigem Spiel!

Verfasst am

Mit einer grandiosen Leistung konnte das Drittligateam des HLZ Friesenheim-Hochdorf am vergangenen Samstag gegen den TV Kirchzell gewinnen und sich damit die Zähler sieben und acht in der laufenden Runde sichern. Nach einer durchweg starken mannschaftlichen Leistung stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter 37:26 Erfolg auf der Anzeigetafel des TVH Sportzentrums.

Von Beginn an zeigte die Sieben von Gabriel Schmiedt, wer der Herr im Haus ist. Angetrieben von Mihailo Ilic, der in den ersten sieben Minuten schon drei Treffer markieren konnte und am Ende mit sieben Toren auch bester Werfer des Abends war, zog das HLZ schon früh auf 5:1 davon. Nach drei kurz aufeinander folgenden Zeitstrafen beim Stand von 7:4 sah es so aus, als könnte der TVK wieder herankommen. Doch auch diese schwierige Phase überstand die Sieben von Gabriel Schmiedt schadlos und konnte sich bis zur 18. Minute sogar auf 10:5 absetzen. Nach einer Auszeit von Gästetrainer Alexander Hauptmann konnte der TV Kirchzell sich stabilisieren und fand gegen die bisher sattelfeste Abwehr des HLZ vermehrt Lösungen über Kreisläufer Leon David, der mit sechs Treffern am Ende auch der beste Torschütze unserer Gäste war. Vorne war das HLZ an diesem Tag aber einfach nicht zu stoppen. Max Neuhaus, der heute genau wie Enes Keskic bei uns ausgeholfen hat, war in seinen dynamischen 1:1 Aktionen kaum zu halten und auch der Rest des Teams begeisterte Trainer Gabriel Schmiedt heute: „Wir hatten vorne eine sehr gute Wurfquote und wenige technische Fehler. Es war egal wer auf der Platte stand, alle haben heute abgeliefert und so ihren Beitrag zu diesem wichtigen Sieg geleistet.“ So Schmiedt nach der Partie. Bis zur Halbzeit konnte der deutliche Vorsprung nicht nur verteidigt, sondern sogar noch ausgebaut werden. Beim Stand von 18:12 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte eröffnete Gästespieler Tom Spieß per Siebenmeter zum 18:13, danach war aber das HLZ wieder an der Reihe. Mit einem 7:1 Lauf bis zur 41. Minute setzte sich die Sieben von Gabriel Schmiedt spielentscheidend auf 25:14 ab. In der Folge wechselte das HLZ munter durch und auch die zweite Garde konnte sich beweisen. Beim 30:17 durch Luis Maier war das HLZ zwischenzeitlich mit 13 Treffern vorne. „Wir haben heute bei vielen Spielern während und nach dem Spiel ein Lächeln im Gesicht gesehen, sie hatten heute wirklich Spaß am Handball spielen.“ Freute sich Gabriel Schmiedt für seine Mannschaft. Angesichts des deutlichen Spielstands ließen es beide Teams in der letzten Viertelstunde etwas lockerer angehen, sodass die Zuschauer noch einige Treffer zu sehen bekamen. Am Ende gewann das HLZ Friesenheim-Hochdorf auch in der Höhe verdient mit 37:26.

„Wir haben in diesem wichtigen Vier-Punkte-Spiel über 60 Minuten eine starke Leistung gezeigt. Wir haben eine solide Deckung gestellt und hatten mit Roko in der ersten und Mika in der zweiten Halbzeit zwei gut aufgelegte Torhüter.“ So Schmiedt über die Partie.

So spielten sie:

Peribonio, Schwenken – Ilic (7), Dorra (5/1), Keskic, Neuhaus (je 5), Schwarz, Winkler, Maier, Friedmann, Kruse (je 3), Sorda, Haas, Reis

Weitere News