Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen die HSG Pohlheim am vergangenen Samstag tritt das HLZ am Freitag im Derby bei der VTV Mundenheim gleich zum nächsten Vierpunktespiel an. Die Hornissen liegen nach sechs Spielen mit 4:8 Punkten auf Platz 11 und sind damit punktgleich mit dem Team von Gabriel Schmiedt, das auf Platz 10 rangiert. Der Übungsleiter erwartet am Freitag eine spannende Partie. „Wir freuen uns auf das nächste Derby im Mundenheimer Hexenkessel. Der VTV hat zu Hause bisher immer gut gespielt und wird es uns sicher nicht leicht machen.“
Vor allem in der heimischen Halle konnten die Hornissen bisher alle Partien eng gestalten. Neben dem Sieg gegen die HSG Pohlheim gab es noch zwei knappe Niederlagen gegen Hanau und Gummersbach 2. Der gefährlichste Spieler des VTV ist Rückraumspieler Simon Schleidweiler, der bisher 34 Mal getroffen hat. Am Freitag trifft das HLZ in der Hornissenarena auch auf einen alten Bekannten. Manu Novo war bis zum Ende der letzten Runde beim HLZ und hat mit seinen 22 Treffern ebenfalls großen Anteil an den bisher guten Ergebnissen der Mundenheimer.
Gabriel Schmiedt kann am Freitag auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Mit dem Selbstvertrauen aus dem Heimsieg gegen Pohlheim sollen am Freitag dann auch die ersten Auswärtspunkte her.
Angeworfen wird am Freitag um 20:00 Uhr im Schulzentrum Mundenheim. Wenn ihr nicht vor Ort dabei sein könnt, seid ihr wie immer dazu eingeladen, das Spiel im Livestream auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.