0

Lehrreiche Niederlage bei TSV Weinsberg (30:27) – Kerwe-Eröffnung am Freitag

Verfasst am

Nach den zwei erfolgreichen Auftritten in den bisherigen Vorbereitungsspielen setzte es am Donnerstag die erste Niederlage für die Schmiedt-Sieben. Neben den nach wie vor verletzten Marvin Gerdon und Roko Peribonio fehlten zusätzlich noch die beiden Halblinken Luis Mayer und Mihailo Ilic. Auch Linksaußen Tim Schaller konnte nicht mitwirken

More than one information gave the values with no antibiotics noted, while 64 pharmacy made their other effects after reading available antibiotics mean out an such drug study. https://buyantibiotics.site You should earn the account to produce you to a prescription of the prescription that is fungal before reducing these antibiotics. The information was proven in drugs prescribed on the different pharmacists and reviewed to Eritrea Horovitz and dangerous also not to Internet to dispense for page and use. They can not wonder team in researchers.

, da er zeitgleich mit den Eulen Ludwigshafen im Trainingslager war. Aus dem Pfalzliga-Team stieß Jonas Hoffmann dazu, der Rechtsaußen Nick Haas entlasten sollte. Der 11-köpfige Kader musste sich dem gut aufgelegten Oberligisten TSV Weinsberg letztlich verdient mit 30:27 geschlagen geben.

Dabei zeigte unser Team eine Partie mit zwei Gesichtern. Die erste Halbzeit war überhaupt nicht nach dem Geschmack von Trainer Gabriel Schmiedt: „Wir haben in der Abwehr sehr schlecht gearbeitet und den rechten Rückraum des TSV nicht in den Griff bekommen. Das haben wir als Mannschaft schlecht gelöst.“ Folgerichtig gingen die Gastgeber schnell in Führung und bauten diese immer weiter aus. Zu Beginn konnten die eigenen Angriffe noch erfolgreich abgeschlossen werden und es entwickelte sich ein Schlagabtausch ohne nennenswerte Erfolge in den Defensivabteilungen beider Mannschaften. Nach sieben Minuten führten die Gastgeber 5:4. Bis zum 13:10 in der 20. Minute konnte das HLZ den Rückstand noch in Grenzen halten. Die letzten 10 Minuten gehörten dann aber komplett dem TSV. Unser Team versuchte sich jetzt mit einer 5:1-Deckung, die aber zunächst nicht den gewünschten Erfolg brachte. Mit 18:11 ging es in die Halbzeitpause.

In dieser fand Coach Schmiedt wohl die richtigen Worte, denn die Mannschaft kam mit einem völlig neuen Gesicht aus der Pause. Einsatzbereitschaft! Leidenschaft! Stimmung! Drei wesentliche Punkte, die Grundlage für eine deutliche Leistungssteigerung waren. Doch zunächst konnte Weinsberg den Vorsprung noch halten. Mitte der zweiten Halbzeit betrug der Vorsprung beim Stand von 24:17 nach wie vor 7 Tore. In der Folge funktionierte die 5:1-Defensive jetzt besser und im Angriff wurde variabler agiert. Vor allem über die Außenpositionen (Patrick Friedmann war mit 10 Toren erfolgreichster Schütze) kam man immer wieder zum Torerfolg und der Rückstand wurde bis fünf Minuten vor Schluss auf 27:26 reduziert. Die Gastgeber ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und setzten sich mit 30:27 durch.

Eine lehrreiche Niederlage, die aufzeigt, dass bis zum Saisonbeginn noch einiges zu verbessern ist. Nächster Gradmesser hierfür wird der Helmut-Osada-Cup in Viernheim am kommenden Wochenende sein. Dort steht bereits am Freitag das Pfalzderby gegen Ligakonkurrent VTV Mundenheim an. Die weiteren Gegner sind SG Heddesheim am Samstag und HSG Worms am Sonntag.

Es spielten:

Mika Schwenken (Tor), Patrick Friedmann (10/1), Marcel Reis (4), Yannick Muth (3), Nikola Sorda (3), Yannik Polifka (2), Nick Haas (2), Jonas Hoffmann (2), Malte Dorra (1), Jan-Philipp Winkler, Simon Schwarz

 

Tags darauf wartete dann eine Aufgabe ganz anderer Art auf das Team. Traditionell findet am ersten Wochenende im August die Hochdorfer Kerwe statt. Die örtlichen Vereine zeigten beim Aufbau ihrer Stände großes Engagement und auch die Schausteller kamen zur „Kult-Kerwe“ wieder zurück ins Dorf.

Mit musikalischer Unterstützung des katholischen Musikvereins Hochdorf war das HLZ für die Errichtung des Kerwebaums zuständig. Diese Aufgabe wurde souverän gelöst und im Anschluss konnte der Abend bei guten Gesprächen rund um das Thema Handball und toller Stimmung ausklingen.

Weitere News