0

Vorbericht: Spitzenspiel bei den Maddogs

Verfasst am

Am Samstag steht für das Drittligateam des HLZ Friesenheim-Hochdorf ein vorgezogenes Endspiel an. Nachdem man sich vor 3 Wochen im TVH Sportzentrum mit 29:29 getrennt hatte, steigt am Samstag das Rückspiel beim TSV Neuhausen/Filder. Die Ausgangslage ist klar: Gewinnt die Sieben von Gabriel Schmiedt das Spiel, übernimmt sie die Tabellenführung in der Abstiegsrundengruppe 5, hat den direkten Vergleich gegen die beiden großen Konkurrenten aus Zweibrücken und Neuhausen gewonnen und kann in den letzten vier Spielen aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern. Gewinnen unsere Gastgeber aus Neuhausen, bauen sie ihren Vorsprung auf das HLZ auf vier Punkte aus und können schon fast sicher für die dritte Liga planen. Das Team von Gabriel Schmiedt wäre dann auf Schützenhilfe angewiesen, um zumindest noch am SV 64 Zweibrücken vorbeizuziehen.

Trainer Gabriel Schmiedt ist zuversichtlich: „Wir haben alle Mann mit an Bord und seit dem Sieg gegen Bieberau durchtrainiert. So konnten wir uns intensiv auf den Gegner vorbereiten.“ Im Hinspiel bereitete das Tempospiel der Neuhäuser aus einer aggressiven Abwehr heraus Probleme. Außerdem gilt es, die Kreise von Spielgestalter Timo Durst, der im Hinspiel sieben Treffer erzielen konnte, einzuschränken. Auch den Maddogs steht der komplette Kader zur Verfügung.

Angeworfen wird am Samstag um 19:30 in der Egelsee Sporthalle. Wie immer freuen wir uns auch beim Auswärtsspiel über zahlreiche Unterstützung vor Ort. Wer nicht in Neuhausen mit dabei sein kann, ist wie immer dazu eingeladen, das Spiel im Livestream auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Weitere News