Vergangenen Sonntag war unsere männliche E1 beim Auswärtsspiel in der Heinrich-Ries-Halle im Einsatz. Gegner waren die Jungs der JSG Mundenheim-Rheingönheim, gegen die man im dritten und somit letzten Rundenspiel endlich etwas Zählbares holen wollte, nachdem man sich bei den ersten beiden Aufeinandertreffen deutlich geschlagen geben musste.
Das Spiel startete vielversprechend und ausgeglichen und so gelang es keinem der beiden Mannschaften sich in der ersten Halbzeit entscheidend abzusetzen. Nach mehrmaligen Führungswechseln waren es schließlich die Jungs der JSG, die zum Ende der ersten Halbzeit eine 2-Tore-Führung herausspielen konnten (11:9). Nach der Pause kamen unsere Jungs nur schwer in Tritt und die sich nun häufenden technischen Fehler wurden konsequent bestraft. Mundenheim-Rheingönheim nutzte diese Phase effektiv aus und so konnte sich das Team rund um das Trainerduo Sascha Hanke und Peter Baier durch einen kleinen Zwischensprint auf 15:10 und 20:13 absetzen. Diesen Vorsprung konnte man schlussendlich auch über die Zeit bringen und so stand am Ende des Spiels ein 23:16 auf der Anzeigetafel.
Somit gelang es unseren Jungs auch im dritten Spiel nicht, der JSG Punkte abzunehmen und man muss sich weiterhin mit dem vierten Tabellenplatz begnügen. Jetzt gilt es aber schnell die Niederlage aus dem Kopf zu bekommen, denn bereits am kommenden Freitag will man es besser machen, wenn wir die HSG Dudenhofen/Schifferstadt im Sportzentrum Hochdorf begrüßen dürfen.
Positiv zu erwähnen ist, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Ein Beleg für einen ausgeglichenen Kader!
Es spielten:
Orestis Rentis (Tor), Moritz Deffert (2), Jan Sauer (2), Laurenz Süntzenich (2/1), Enzo Bastone (1), Paul Maximilian Müller (2), Julian Angel (2), Lars Hehn (1), Phineas Nestler (1), Maximilian Buschbacher (3/1)