0

Vorbericht: „Wir haben gegen die Hunters etwas gutzumachen!“

Verfasst am

Zum Start ins neue Jahr trifft das Drittligateam des HLZ Friesenheim-Hochdorf auf den TSB Heilbronn-Horkheim. Die Gäste aus Baden rangieren derzeit mit 12:14 Punkten auf dem begehrten 6. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Pokalrunde berechtigt und den frühzeitigen Klassenerhalt bedeutet. Mit einem Sieg könnte das Team von Matthias Polifka die Punkte 10 und 11 holen und damit zu den Gästen aufschließen.

„Wir treffen am Wochenende auf eine junge und sehr spielstarke Mannschaft, die nach einem sehr guten Saisonstart mit 10:2 Punkten etwas nachgelassen hat und seitdem nur noch ein Spiel gewinnen konnte“, blickt Matthias Polifka auf das Spiel am Samstag. Das Hinspiel ist definitiv noch in die starke Phase der Gäste gefallen. Beim 31:17 Ende September konnten die Hunters dem HLZ schon sehr früh den Zahn ziehen und das Spiel am Ende deutlich für sich entscheiden. „Wir müssen uns im Vergleich zum Hinspiel natürlich steigern, wenn wir am Samstag gewinnen wollen. Es gilt vor allem das gefährliche Tempospiel der Heilbronner in den Griff zu bekommen“, so Polifka. Eine Chance sieht der Trainer vor allem in der fehlenden Konstanz der Gäste. Während Heilbronn an einem guten Tag jede Mannschaft in der Liga schlagen kann, können sie an einem schlechten ebenso gegen jeden Gegner verlieren.

Verzichten muss Polifka am Samstag auf den Langzeitverletzten Patrick Friedmann. Hinter den Einsätzen von Yessine Meddeb und Marvin Gerdon steht noch ein Fragezeichen. Angeworfen wird am Samstag um 19 Uhr im TVH Sportzentrum. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, ist wie immer dazu eingeladen, uns im Livestream auf Sportdeutschland.tv zu unterstützen.

Weitere News