0

Auswärtssieg bei der HSG Landau/Land

Verfasst am

Die D1-Jugend des HLZ feierte auch im dritten Spiel der noch jungen Saison einen deutlichen Sieg. Bei der noch punktlosen HSG Landau/Land überzeugte die Mannschaft um das Trainerduo Philip Rogawski und Leon Vögele und gewann mit 33:20.

Bereits beim Pausenstand von 19:11 war klar, dass das HLZ als Sieger die Löwensteinhalle in Alberweiler verlassen würde. Ohne Jonas Deffert und Phil Nunier Dos Santos begannen unsere Jungs konzentriert und kamen durch schöne Aktionen zu schnellen Toren. Lohn war eine 10:4 Führung nach neun Minuten durch einen verwandelten Strafwurf von Luis Distler. „Ich bin absolut mit meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben diese Aufgabe total souverän gelöst. Ich finde keinen Kritikpunkt“, freute sich Philip. Dabei war es auf dem glatten Boden gar nicht so einfach zu spielen. Auch die zum Teil etwas unorthodox anmutenden Angriffe der Gastgeber brachten die Jungs nicht aus dem Konzept. So konnte Philip angesichts des jederzeit deutlichen Spielstandes durchwechseln und jedem Spieler ausreichend Spielanteile geben. Fast jeder konnte sich dann auch in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Sonntag um 15.45 Uhr geht es dann mit einem Auswärtsspiel in Offenbach weiter. Das Spiel gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreien Südpfälzer wurde vorverlegt.

Es spielten:

Niklas Rautenberg (Tor), Luis Distler (7/2), Nils Hehn (6), Friedrich Marquardt (5), Luis Frank (4/1), Fynn Sobotta (3), David Musikant (2), Tom Schweinfurth (2), Til Laubscher (2), Georg Siegle (1), Jonas Gerstner (1), Yannis Ruckmich.

Weitere News