Gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft der TS Rodalben gewann die mHSG3 mit 29:18 (Halbzeit 16:7).
„Mit unserer Rumpf-Mannschaft möchten wir möglichst lange mithalten,“ hatte TSR-Trainer Baumgart sich vorgenommen. Er selbst hatte sich noch warm gemacht, um notfalls seiner Mannschaft auf dem Spielfeld helfen zu können.
Auch HLZ-Trainer Schmiedt musste auf 3 Spieler gegenüber dem starken Auftritt in der Vorwoche gegen Kaiserslautern verzichten (Obenauer, Böckly, Haas). Dafür feierte der erst 17-jährige Lars Friedmann sein Pfalzliga-Debut.
Tatsächlich begannen die Greifen vom Traditionsclub an der Rodalb geschickt und konnten mit 5:2 in Führung gehen (8. Min.). Torhüter Mika Schwenken signalisierte Schmiedt seinen Wechsel und sagte nach dem Spiel: “Ich war heute einfach nicht gut drauf und habe irgendwie nicht die richtige Einstellung zum Spiel gefunden.“ Adriano Distl übernahm im Tor und zeigte in der Folge ein gutes Spiel.
Von Minute 9 an lief es dann für unsere Jungs deutlich besser. Es gab bis zur 22. Minute einen zehn Tore Lauf (!) zum 5:12. Damit war klar, wer heute als Sieger vom Platz geht. TSR-Trainer Baumgart: „In dieser Phase haben wir unnötige technische Fehler gemacht und das Tempospiel von Friesenheim-Hochdorf zugelassen.“
Im Anschluss probierte Trainer Gabriel Schmiedt Positionswechsel und alternative Formationen in der Mannschaft aus. Schmiedt: „Wir wollten heute nicht auf Tordifferenz spielen, sondern unsere Spieler entwickeln. Wenn es mal nicht so gut läuft, wie heute in der zweiten Halbzeit, dann ist es mir wichtig die Spieler auf dem Platz lassen, um allen Rückhalt zu geben.“
Der noch verletzte Luis Mayer sagte nach dem Spiel: „Das war ein schwieriger Beginn, aber wir haben uns gefangen und in der ersten Halbzeit etwas draus gemacht.“
Im zweiten Spielabschnitt ließen dann der Spielfluss und die Konzentration nach. Es gab zudem fünf Zweiminuten-Strafen und eine rote Karte für Andreas Jagenow. Trotzdem wurde immer ein 10 Tore Vorsprung gehalten und am Ende stand ein verdientes 29:18 auf der Tafel.
Nächstes Spiel: Sa., 13.Nov., gegen TuS Heiligenstein. Anwurf 16:00 Uhr, Sporthalle in Hochdorf.
Es spielten:
Schwenken (Tor), Distl (Tor), Wieland (4/2), Friedmann (4), Gremmelspacher (1), Reis (6), Seithel, Leigner, Prahst, Ilic (4), Hoffmann (3), Streuber (3), Jagenow (1/1), Dorra (3/1)