0

U19 verliert in Dormagen erneut knapp

Verfasst am

Die U19 des HLZ musste am Samstagnachmittag beim aktuellen Tabellenzweiten Bayer Dormagen eine 36:33 Niederlage einstecken.

Doch auch in diesem Spiel war die Mannschaft von Trainer Malte Metz nicht chancenlos gegen einen Gegner, der seit Jahren zur Spitze des deutschen Jugendhandballs zählt. Man bot dem Favoriten lange Zeit Paroli, verpasste es aber erneut, sich für eine gute Leistung zu belohnen und etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Wie auch schon im letzten Spiel ist die größte Baustelle sicherlich die Abwehr. Immer wieder kam der Gegner hier zu völlig freien Würfen aus 6 Metern. Hätte Daniel Simon, besonders in der 1. Halbzeit nicht einen Sahnetag erwischt, hätte man sicher schon mehr Tore hinnehmen müssen. Sicherlich ein Ansatzpunkt an dem Mannschaft und Trainerteam weiter arbeiten werden. Der Angriff funktionierte auch in diesem Spiel sehr gut, getragen von einem erneut stark aufspielendem Lennart der Hooge (15 Tore). Vor allem gegen die offensive Abwehr der Gastgeber fand das HLZ in diesem Spiel gute Lösungen.

Der Spielverlauf: Beide Mannschaften taten sich in den ersten Minuten schwer den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, gerade in den Anfangsminuten verzeichnete auch der gegnerische Torwart einige Paraden. Nach 5 Minuten lag das HLZ unglücklich mit 3:1 zurück. Lange Zeit blieb es dann bei einem 2- oder 3-Tore Vorsprung von Dormagen, wobei es unsere Jungs immer wieder durch technische Fehler oder Unkonzentriertheiten verpassten den Abstand zu verkürzen. Doch in der 25- Minute war man im Spiel und schaffte völlig verdient das erste Mal den Ausgleich (11:11) und ging in der 28. Minute sogar mit 13:15 in Front. Leider verpasste man es die Führung auszubauen und ging dann „nur“ mit einem 16:17 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war es, in die ersten Minuten, weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, ehe sich der Gegner ab der 39. Minute langsam absetzen konnte. Hinten fand man jetzt nur schwer Zugriff und vorne gelang auch nicht mehr alles, so dass Dormagen nach 40 Minuten mit 24:21 führte. Unsre U19 kämpfte weiter, schaffte es aber nicht, nochmals näher als 2 Tore an den Gegner heranzukommen.

Wieder einmal zeigte das HLZ, dass es auch mit den Top-Teams in der 1. Bundesliga mithalten kann und nicht viel fehlt, um auch endlich die ersten Punkte einzufahren.

Nach einer 2-wöchigen Spielpause geht es am 08. November mit dem Heimspiel gegen JANO Filder weiter.

Es spielten: Lasse Felix, Finn Felix (2), Lars Rozina (4), Moritz Keller (1), Christopher Zepp (2), Philipp Blümel (2), Simon Wacker (2), Daniel Simon (TW), Lennart de Hooge (15/2), Max Götz (TW), Leon Schwartz (1), Lukas Maric (3), Phil Magin, Henry Neumann (1)

 

 

Weitere News