0

HLZ Friesenheim-Hochdorf II verliert nach gutem Start gegen Rodgau Nieder-Roden

Verfasst am

Am Samstagabend musste sich das HLZ Friesenheim-Hochdorf II im Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden mit 26:33 (11:13) geschlagen geben. Dabei startete die Mannschaft von Trainer Gabriel Schmiedt stark in die Partie und zwang den Gegner durch eine agile Abwehr immer wieder zu Fehlern. Diese Ballgewinne konnten in der Anfangsphase konsequent genutzt werden – nach knapp 18 Minuten führte das HLZ mit 10:8.

Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich zunehmend Fehler ein. Freie Chancen wurden liegen gelassen, und in der Defensive verlor man an Kompaktheit. So drehte Rodgau die Partie und ging mit einer 13:11-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verlor das HLZ komplett den Zugriff. Weder im Angriff noch in der Abwehr fand man Lösungen gegen die stark aufspielenden Gäste, die ihre Chancen eiskalt nutzten und sich Tor um Tor absetzten. Auch mehrere Wechsel und taktische Umstellungen brachten keine Wende, stattdessen häuften sich technische Fehler und ungenaue Abschlüsse.

Erst in der Schlussphase konnte das HLZ dank des siebten Feldspielers noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende stand jedoch eine deutliche 26:33-Niederlage, die den Spielverlauf der zweiten Halbzeit widerspiegelte.

Torschützen HLZ Friesenheim-Hochdorf II:
Nick Haas (5), Moritz Schulz (5/2), Marcel Reis (4), Niclas Josten (3), Gianluca Herbel (3), Leon Hein (2), Roy James (1), Lars Thiele (1), Lars Hannes (1), Simon Schwarz (1)

Weitere News