0

HLZ Friesenheim-Hochdorf II empfängt ambitionierte Baggerseepiraten aus Nieder-Roden

Verfasst am

3.⁠ ⁠Liga Süd-West – Samstag, 19. Oktober 2025, 19:00 Uhr – Sportzentrum Hochdorf

Nach dem souveränen 42:35-Auswärtssieg bei den SGSH Dragons will das HLZ Friesenheim-Hochdorf II am Samstagabend im heimischen Sportzentrum Hochdorf nachlegen. Gegner ist die HSG Rodgau Nieder-Roden, die mit 11:3 Punkten zum erweiterten Spitzenfeld der Liga zählt, zuletzt aber bereits eine Niederlage hinnehmen musste.

Die Mannschaft von Trainer Gabriel Schmiedt reist mit breiter Brust in die Partie. In Schalksmühle überzeugte das HLZ mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung: Marcel Reis führte klug Regie und setzte seine Mitspieler immer wieder in Szene. Am Ende konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen – ein klares Zeichen für die Ausgeglichenheit im Kader.

Die Gäste aus Nieder-Roden mussten sich zwar bereits einmal geschlagen geben, zählen aber nach wie vor zu den stabilsten Teams der Liga. Beim 33:28-Heimsieg gegen Düsseldorf-Ratingen zeigte das Team von Trainer Christian Sommer zuletzt erneut seine Qualität. Besonders Johannes von der Au und Sam Hoddersen sorgen im Angriff regelmäßig für Gefahr, während Torhüter Philipp Hoepffner auch im Tempospiel Akzente setzt.

Für das HLZ gilt es, den eigenen Rhythmus zu finden, das Tempospiel der Gäste zu unterbinden und die kompakten Phasen in Abwehr und Angriff konsequent durchzuziehen. „Rodgau ist individuell stark besetzt und spielt sehr strukturiert, aber wir wollen an unsere Leistung aus Schalksmühle anknüpfen und zu Hause alles reinwerfen“, sagt Schmiedt.

Anwurf: Samstag, 19. Oktober 2025, 19:00 Uhr
Ort: Sportzentrum Hochdorf

Weitere News