0

HLZ reist als Außenseiter nach Gelnhausen

Verfasst am

Am Samstagabend (27. September, 19:30 Uhr) wartet auf das HLZ Friesenheim-Hochdorf II eine schwere Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Gabriel Schmiedt gastiert beim TV Gelnhausen, der aktuell mit 7:1 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der 3. Liga Süd-West steht und zuletzt drei Siege in Serie feiern konnte.

Die Barbarossastädter mussten zuletzt zahlreiche Verletzungsausfälle verkraften, haben sich davon aber kaum beeindrucken lassen. Besonders beim jüngsten 39:33-Erfolg gegen die Bergischen Panther zeigte Gelnhausen seine Offensivstärke – allen voran Rückraumspieler Jonas Dambach, der mit 14 Treffern herausragte.

Das HLZ reist dagegen mit 4:6 Punkten und einigen Fragezeichen im Kader an. Nach der klaren Niederlage gegen Saarlouis und der knappen Pleite gegen interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen wollen die Pfälzer ein anderes Gesicht zeigen. „Uns ist bewusst, dass wir als Außenseiter nach Gelnhausen fahren“, sagt Trainer Schmiedt. „Aber wir haben schon mehrfach bewiesen, dass wir auch gegen starke Gegner mithalten können.“

Wichtig wird sein, dass die junge Mannschaft von Beginn an konzentriert auftritt, über eine kompakte Abwehr Stabilität findet und im Angriff konsequent ihre Chancen nutzt. Hoffnungsträger ist erneut Linksaußen Moritz Schulz, der bislang 24 Saisontore erzielt hat und zu den Konstanten im Angriff zählt. Zudem steht Kreisläufer Simon Schwarz, der zuletzt verhindert war, wieder zur Verfügung und soll vor allem im Positionsangriff wichtige Akzente setzen.

Weitere News