0

HLZ Friesenheim-Hochdorf II siegt dank starker Abwehr in Homburg

Verfasst am

Das HLZ Friesenheim-Hochdorf II hat beim TV Homburg den nächsten Sieg in der 3. Liga eingefahren. Vor 218 Zuschauern in der Robert-Bosch-Halle setzte sich die Mannschaft mit 29:25 (14:13) durch.

Von Beginn an stand die Abwehr stabil, angeführt von Lars Thiele und Roy James, die über die gesamte Partie hinweg einen überragenden Job machten. Dahinter zeigte Torhüter Roko Peribonio eine konstant starke Leistung und gab seiner Mannschaft die nötige Sicherheit. Im Angriff tat sich das HLZ in der Anfangsphase zunächst schwer, die klaren Chancen konsequent zu nutzen. So blieb die Partie bis zur Pause eng, mit einer knappen 14:13-Führung für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel legte das HLZ dann zu. Gestützt auf die kompakte Defensive und weitere Paraden von Peribonio kam die Mannschaft immer wieder ins Tempospiel und konnte sich Tor um Tor absetzen. Beim Stand von 27:18 war die Vorentscheidung gefallen.

Homburg steckte nicht auf und mobilisierte in den letzten zehn Minuten nochmals alle Kräfte. Doch näher als auf vier Tore kam der Gastgeber nicht mehr heran. Das HLZ verwaltete den Vorsprung souverän und brachte den Auswärtssieg sicher ins Ziel.

Im Angriff übernahm erneut Frederik Zepp viel Verantwortung und war mit zehn Treffern bester Werfer seiner Mannschaft. Auch Moritz Schulz (6) und Simon Schwarz (6) trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein.

Torschützen HLZ Friesenheim-Hochdorf II:
Zepp (10), Schulz (6/2), Schwarz (6), Josten (3), Reis (2), Thiele (1), Haas (1)

Weitere News