Die Mannschaft von Gabriel Schmiedt hat zum Saisonauftakt der 3. Liga Süd-West in Melsungen eine unglückliche Niederlage hinnehmen müssen. Nach einer konzentrierten ersten Halbzeit führte das HLZ verdient mit 10:7, doch am Ende setzte sich die Bundesliga-Reserve der MT Melsungen knapp mit 20:19 durch.
Das HLZ konnte dabei auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft bauen: Mihailo Ilic, Leon Hein, Friedrich Schmitt und Marc-Robin Eisel standen im Kader und sorgten für wichtige Impulse. Vor allem Ilic (6 Treffer) und Eisel (4 Treffer) prägten das Angriffsspiel der Gäste. Auf Melsunger Seite war Rückraumspieler Jonas Riecke mit 6 Toren der erfolgreichste Werfer.
Entscheidend war am Ende die Chancenverwertung. Immer wieder scheiterte das HLZ am überragenden Melsunger Torhüter Pawel Krawczyk, der zahlreiche freie Würfe vereitelte und in der Schlussminute mit einer Glanztat auch den letzten Angriff der Gäste entschärfte.
Auf der Gegenseite hielt Roko Peribonio mit starken Reflexen und wichtigen Paraden seine Mannschaft lange im Spiel und verhinderte, dass Melsungen die Partie frühzeitig drehte.
Nach einem 19:15-Rückstand kämpfte sich das HLZ noch einmal zurück, glich durch Ilic und Eisel kurz vor Schluss zum 19:19 aus, ehe Riecke mit seinem Treffer 26 Sekunden vor dem Ende das 20:19 erzielte. Der letzte HLZ-Angriff scheiterte an Krawczyk – und damit war die knappe Niederlage besiegelt.
Torschützen HLZ Friesenheim-Hochdorf II:
Mihailo Ilic (6), Marc-Robin Eisel (4/1), Gianluca Herbel (3), Simon Schwarz (3), Friedrich Schmitt (2), Felix Köser (1)
Torschützen MT Melsungen II:
Jonas Riecke (6/1), Jakob König (5), Bruno Eickhoff (2), Benjamin Fitozovic (2), Jost Liebergesell (1), Elias Wöhler (1), Jason Wilfer (1), Lian Kopeinigg (2)