Im letzten Auswärtsspiel der Saison trat die A-Jugend am Samstagnachmittag gegen den Tabellenletzten TV Nieder-Olm an. Ein Ausrutscher wäre fatal gewesen, wollten die Jungs weiterhin die Chance auf die ersten beiden Plätze in der 2. Liga Süd der JBLH wahren.
Die U19 musste kurzfristig auf Tilo Müller und Philipp Blümel verzichten, ergänzte den Kader jedoch mit den B-Jugendlichen Simon Wacker, Lukas Maric und Finn Felix. Besonders in der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft schwer damit, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Zwar führte man immer wieder mit zwei Toren, nach 15 Minuten sogar mit vier Toren, doch Nieder-Olm konnte immer wieder gleichziehen. Unkonzentriertheiten, technische Fehler und ungenaue Abschlüsse verhinderten eine klare Führung. Zur Halbzeit stand es schließlich 16:19 für die Jungs vom HLZ – ein Ergebnis, das nicht wirklich beruhigend war.
Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Das HLZ dominierte das Spiel, versäumte es jedoch, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 40. Minute gelang es dann aber doch, den Vorsprung auf sechs Tore auszubauen, und acht Minuten stand die Anzeigetafel bei plus acht für die Vorderpfälzer. In der 52. Minute war mit einem Stand von 25:34 alles klar. Am Ende siegte das HLZ völlig verdient mit 30:39.
Am nächsten Sonntag steht um 14 Uhr im TSG Sportzentrum das letzte Spiel der Saison gegen den HSC 2000 Coburg an. Mit einem Sieg im letzten Spiel wäre man sicher Zweiter und hätte sich die Teilnahme an der Qualifikation zur 1. Liga der JBLH für die Saison 2025/2026 erspielt. Sollte entgegen jeglicher Erwartungen die SG Pforzheim/Eutingen jedoch beim Tabellenachten aus Rimpar Punkte liegen lassen, so wäre bei eigenem Sieg auch noch Platz eins in der 2. Liga Süd möglich. Dieser würde wiederum ebenfalls die Teilnahme an der Qualifikation zur 1. Liga bedeuten, wäre aber zusätzlich noch mit dem Finale um den DHB-Pokal gegen den Tabellenersten der 2. Liga Nord verbunden. Spannung pur also im Saisonendspurt unserer U19. Kommt also in die Halle, um die Jungs zu unterstützen und die tolle Saison erfolgreich abzuschließen!
Gegen den TV Nieder-Olm spielten für das HLZ: Daniel Simon, Moritz Wolfram (beide Tor), Lasse Felix, Vincent Hörner (4), Simon Wacker (4/2), Ivan Vlasic, Finn Felix (3), Frederik Zepp (10/1), Lukas Maric, Lars Thiele (6), Lennart de Hooge (7), Tim Schelling (1), Loris Piccoli (3), Max Diener (1)