0

A-Jugend des HLZ verpasst Sieg gegen SG DJK Rimpar

Verfasst am

Am Samstag begann die A-Jugend des HLZ die verbleibende Saison mit einem Heimspiel gegen die SG DJK Rimpar. Leider hatte die Mannschaft einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, so dass im 14-Mann-Kadel gleich drei B-Jugendliche zu finden waren. Keine guten Vorzeichen also, um für die im Hinspiel erlittene Niederlage Revanche nehmen zu können.

Unsere Jungs fanden nach den ersten ausgeglichenen Minuten dennoch gut ins Spiel und führten nach 14 Minuten mit 10:6. Leider gelang es uns im weiteren Verlauf nicht, den Vorsprung auszubauen und wir ließen einige einfache Tore zu, sodass der Gegner auf 11:10 (19. Minute) verkürzen konnte. Erneut konnte sich die U19 mit drei Toren absetzen, doch es gelang wieder nicht, den Vorsprung zu halten, sodass die Mannschaft zur Halbzeit nur mit 18:16 führte. Zuwenig nach dem bis dahin gesehenen Spielverlauf.

Der zweite Abschnitt begann ähnlich: Wir legten schnell zwei Tore vor (20:16), konnten uns jedoch nicht weiter absetzen und verpassten es, früh klare Verhältnisse zu schaffen. In der 49. Minute führten wir immer noch mit drei Toren, doch der Gegner ließ sich nicht abschütteln. Zu viele vergebene Chancen hielten den Rimparer Nachwuchs in Schlagdistanz. In der 52. Minute gelang den Unterfranken der Anschlusstreffer, und es war spürbar, dass unseren teilweise angeschlagenen Spielern allmählich die Kräfte ausgingen.

Trotzdem lagen wir 62 Sekunden vor Schluss noch mit zwei Toren in Führung, und die Anhänger des HLZ waren optimistisch, dass dies reichen würde. Doch leider wurden wir eines Besseren belehrt: Nach dem Anschlusstreffer von Rimpar 26 Sekunden vor dem Ende, verlor unsere Mannschaft unglücklich den Ball in der hektischen Schlussphase. Der dann regelwidrig unterbundene Freiwurf führte korrekt zur roten Karte und zu einem Siebenmeter, den die Gäste souverän verwandelten. So stand am Ende ein unglückliches 33:33 auf der Anzeigetafel. Hier war definitiv mehr drin!

In der nächsten Woche geht es auswärts weiter gegen den Tabellenzweiten aus Pforzheim. Eine bessere Chancenverwertung ist notwendig, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bis dahin hoffen wir, dass sich die Kranken- und Verletztenliste etwas lichtet.

 

Weitere News