0

Deutlicher Auswärtssieg gegen Südpfalz Tiger 2

Verfasst am

Unsere OL Mannschaft gewinnt gegen die Südpfalz Tiger 2 (OBKZ) mit 22:34 (Halbzeit 11:19). HLZ-Trainer Benny Wingerter sagte vor dem Spiel: „Ich baue heute auf eine starke Defence, vorne will ich Tempo sehen und dann haben wir eine Chance hier etwas zu holen. Einige haben in der 3- Liga ausgeholfen und mit Harz gespielt, das wird dann auch technisch wieder schwieriger.“

Trainer Christian Hörner, von den Tigern: „Natürlich wollen wir gewinnen, aber wir sind nicht zufrieden mit den letzten Spielen, wir hatten spielerische Probleme, unser Kader kann nicht konstant trainieren und auch heute helfen 6 Spieler aus der A-Jugend aus. Unser Saisonziel ist der Klassenerhalt.“

Tatsächlich hatte Benny unsere Jungs gut eingestellt. Von Anfang an stand rot-weiss-grün gut in der Abwehr und konnte sich gleich zu Beginn zum 0:3 (6. Min.) absetzen. Blau-weiß kam wieder etwas heran zum 5:7 (12. Min.). Malte Dorra zeigte mit 11 Treffern ein überragendes Spiel. Auch Levin Bohn und Nils Mader waren phasenweise nicht zu halten. Die Südpfalz Tiger nahmen in der 20. Min beim Stand von 7:13 eine Auszeit. Auch Trainer Wingerter wechselte durch und die A-Jugend-Spieler, insbesondere Max Diener, der sich in dieser Phase dreimal hintereinander kraftvoll am Kreis durchsetzen konnte und einnetzte, sowie Allan Mikulcic mit guter Übersicht bei den Anspielen, ließen ihr Können aufblitzen.

Die Zuschauer hatten bis zur HZ (11:19) ein einseitiges Spiel gesehen. Bei 1:1-Situationen, in der Defence und beim Tempo nach vorne war das HLZ oftmals die stärkere Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit von Friesenheim-Hochdorf nicht mehr ganz so deutlich. Wingerter wechselte viel durch und es schlichen sich leider vermehrt technische Fehler ein – die letzte Motivation schien nicht mehr da zu sein. Spielfilm 14:26 (Dorra, 40. Min.), 18:32 (Bohn, 51.). Endstand 22:34.

Stimmen nach dem Spiel:

Nils Mader: „Wir hatten uns vorgenommen hier ein gutes Spiel zu machen, konnten von vorneweg das Spiel dominieren und haben in keiner Phase etwas anbrennen lassen. In der zweiten HZ hatten wir einige Leichtsinnsfehler. Die Jungen kamen kalt rein haben es aber gut gemacht.“

Malte Dorra: „Wir haben heute gut zusammengespielt und jetzt nehmen wir das Nachholspiel gegen Iggelheim/Meckenheim in den Fokus.“

Nächstes Spiel: Do., 24.10.24, 18:00 Uhr, gegen MSG Iggelheim/Meckenheim, Sportzentrum LU-Friesenheim.

Es spielten: Malte Dorra (11), Levin Bohn (7), Nils Mader (6), Max Diener (3), Dominik Hiel (3), Dominic Jochum (3), Janne-Matti Hartmann (1), Lasse Felix, Lennard Fink, Jonas Hoffmann, Allan Mikulcic, Tim Schelling. Tor: Tobias Repp, Nils Meiser.

Weitere News