0

A-Jugend verliert bei der HSG Rodgau Nieder-Roden verdient mit 37:29

Verfasst am

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge gab es die zweite deutliche Niederlage für die U19. Der Spielverlauf gleicht dem des Spiels vor einer Woche. Erneut lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher, konnte im gesamten Spielverlauf nicht einmal in Führung gehen, kämpfte sich immer wieder heran und wurde am Ende bei schwindenden Kräften deutlich besiegt. Waren es in der Vorwoche das schnelle Spiel und die Durchbrüche, die dem Team von Malte Metz und Sascha Hanke Probleme bereiteten, so bekam unsere Mannschaft gegen Rodgau Nieder-Roden die starken Rückraum Schützen nicht in den Griff. Alleine der Halblinke Niklas Klein konnte am Ende 15 Tore für sich verbuchen.

Die ersten Rückstände konnten noch mit kleinen Serien jeweils egalisiert werden (von 6:3 auf 6:6 und von 10:6 auf 10:10), doch bis zur Pause schafften es die Gastgeber wieder auf 3 Tore davon zu ziehen (16:13). Auch nach der Pause blieb das Spiel zunächst offen und man hatte bis zur 40. Minute (22:21) mehrfach die Möglichkeit auszugleichen, doch immer wieder hatte die HSG eine Antwort parat. So konnte sie sich schließlich Stück für Stück absetzen und über 30:24 (50. Minute) und 34:27 (55. Minute) einen letztlich ungefährdeten 37:29-Sieg einfahren.

Lichtblick beim HLZ war Vincent Hörner, der schnelle Linksaußen konnte einige Konter setzen und traf auch von außen konstant, so dass er am Ende 11 Tore für sich verbuchte. Es gilt nun in der Trainingswoche an der Abwehrschwäche zu arbeiten und am kommenden Wochenende  im heimischen TSG Sportzentrum wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Zu Gast wird am Samstag um 16:15 Uhr der TV Bittenfeld sein.

Weitere News