14.09.2024: HLZ E2 gegen HSG Eckbachtal
Voller Vorfreude auf das erste Spiel trafen sich die dreizehn Jungs, die das Spiel gegen Eckbachtal bestreiten wollten in der Hochdorfer Halle.
In der ersten Halbzeit, in der zweimal Drei gegen Drei gespielt wird, beschnupperte man sich kurz und dann ging das HLZ in der 3. Minute mit dem 1: 0 in Führung. Die Jungs aus Eckbachtal ließen sich allerdings nicht beeindrucken und glichen erst aus, um dann in der 5. Minute mit 2:1 in Führung zu gehen. Danach gehörte die Halbzeit allerdings den HLZlern. Bis zur Auszeit von Eckbachtal in der 13. Minute führten sie mit 8:3, am Ende der 1. Halbzeit mit 16:4.
Auch beim Handballspiel in der 2. Halbzeit setzten die HLZ Jungs die geübten Trainingsinhalte besonders zum Thema Manndeckung sehr gut um. Zwar gab es auch starke Phasen der Eckbachtaler in denen einige Treffer im HLZ Tor landeten, aber insgesamt spiegelt das Endergebnis von 27: 12 die tolle Mannschaftsleistung der E2 wieder. Die Zuschauer durften von allen Beteiligten ein engagiertes und faires Spiel genießen, bei dem viele Tore von vielen verschiedenen Spielen fielen, die sich gegenseitig mit guten Pässen unterstützen. Auch sah man, dass die freien Räume gut erkannt und genutzt wurden.
Geleitet wurde das Spiel von einem Young Referee, der die Partie die ganze Zeit sehr ruhig und souverän leitete.
14.09.2024: HLZ-E3 gegen die JSG Iggelheim/Hassloch/Meckenheim/Neustadt 2
Die Vorfreude auf das erste Spiel war riesig, doch der Gegner stellte sich als genauso riesig dar wie die angesprochene Vorfreude.
Nach gerade mal 5 min stand es schon 5:0 für die Gastgeber ehe nach 5:35 der 1 Treffer für das HLZ fiel, die Gastgeber ließen nicht locker und erhöhten bis zur HZ auf 11:2. In der 2 Hz machten es die Jungs vom HLZ deutlich besser, spielten teilweise schöne Spielzüge heraus doch der Torwart der JSG hatte einen sogenannten „Sahnetag“ erwischt, und die Heimmannschaft überspielte unsere Abwehr gekonnt mit langen Bällen. Am Ende stand ein 26:6 auf der Anzeigetafel. Positiv zu sehen war, das unsere Jungs nie aufgegeben und den Kampf weiter angenommen haben. Die Tore wurden teils schön herausgespielt und in der Abwehr wurde um jeden Ball gefightet. Der junge Schiri hat die Partie souverän geleitet und hatte alles im Blick.
Nächsten Samstag den 21.09 geht es Auswärts für die Jungs zu nächsten Derby nach Mundenheim.