Nach der DHB-Sichtung haben Chef-Bundestrainer Nachwuchs Jochen Beppler und DHB-Talentcoach Carsten Klavehn Karl Sommer zum Sichtungslehrgang für die M16 Nationalmannschaft des DHB (Jg. 2008) eingeladen. Der Lehrgang findet vom 27.-30.03.2023 an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf statt und stellt den nächsten Schritt im Sichtungsverfahren des DHB dar. Wir wünschen Karls hierbei ein feines Händchen und ganz viel Spaß!
Die erneute Teilnahme von vier Spielern an der DHB-Sichtung sowie Karls Einladung nach Warendorf, zeigen erneut, dass die Nachwuchsförderung im HLZ kontinuierlich Früchte trägt. Dies weckt natürlich Begehrlichkeiten anderer Vereine. Karl wird zur kommenden Saison dem Ruf der Rhein-Neckar-Löwen folgen und wie vor einigen Jahren sein älterer Bruder Theo die Rheinseite wechseln. Wir sind natürlich nicht glücklich einen talentierten Handballer wie Karl zu verlieren
, sind gleichzeitig jedoch stolz auf den gemeinsamen Weg, den wir in den letzten Jahren mit ihm zurücklegen konnten. Wir wünschen Karl auch hierfür alles erdenklich Gute! Jetzt gehen wir aber noch gemeinsam die Spiele um die Deutschen B-Jugendmeisterschaften an und schauen wie lange wir hier in diesem Jahr bestehen können.
Und Karl: Du weißt wo deine handballerische Heimat ist – wir freuen uns, dich auch zukünftig in unseren Hallen zu sehen!