0

B1 gewinnt Spitzenspiel in Budenheim 

Verfasst am

Am letzten Samstag stand das Spitzenspiel der B1 beim Tabellenzweiten aus Budenheim auf dem Plan. Die Vorzeichen waren klar, gelang dem HLZ ein Sieg war man mit 4-Punkten-Vorsprung unangefochten Tabellenführer, verlor man, war Budenheim punktgleich und das Meisterschaftsrennen war wieder völlig offen. 

So war es nicht verwunderlich, dass bei diesem Spiel auch Frederik Zepp und Tilo Müller im Kader standen und man nur den Ausfall von Karl Sommer kompensieren musste. In einer gut gefüllten Halle mit zwei lautstarken Fanlagern ging das HLZ von Anfang an sehr konzentriert zu Werke. Durch einige vergebene Chancen stand es bis zur 9. Minute noch unentschieden (5:5), doch dann drehten unsere Jungs auf und schafften es innerhalb von 3 Minuten einen 4-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Auch nach der genommenen Auszeit von Budenheim schafften es diese nicht uns in Verlegenheit zu bringen und so setzten wir uns Tor um Tor ab. Die Abwehr stand gut, ging aggressiv zu Werke, Daniel Simon im Tor hatte auch einige tolle Paraden (unter anderem 2 Siebenmeter) und im Angriff spielte man sich gute Chancen heraus: So führte das HLZ in der 23. Minute bereits 7:15. Mit einer beruhigenden 8-Tore-Führung ging es dann auch in die Halbzeit (9:17). Anfang der 2. Halbzeit tat man sich mit einigen neuen Spielern dann erst einmal schwer und der Gegner konnte durch einen 4:0-Lauf auf 13:17 verkürzen. Doch Trainer Kai Christmann fand in der Auszeit anscheinend die richtigen Worte, denn das HLZ zog danach wieder auf 13:21 davon. Mehr als 6 Tore ließ man Budenheim dann auch nicht mehr rankommen und unsere Jungs zeigten eindeutig, dass sie an diesem Tag nicht zu schlagen waren. Eine gute Abwehrleistung und vorne eine spielerisch sehr starke Leistung waren am Samstag die Erfolgsgaranten für den im end Effekt ungefährdeten 23:30-Sieg. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen die Konzentration weiter hochzuhalten, um die Meisterschaft nicht noch spannend zu machen. Dazu hat man in dieser Woche gleich 3mal Gelegenheit, denn es geht bereits am Mittwoch gegen den Tabellendritten aus Welling-Bassenheim weiter, dann folgt am Freitag das Auswärtsspiel in Zweibrücken (Tabellenfünfter), bevor am Sonntag die englische Woche mit dem Heimspiel gegen Mühlheim-Urmitz (Tabellensiebter) endet. 

Es spielten: Paul Lanfrit (TW), Daniel Simon (TW), Finn Felix (3), Marin Spajic (2), Ivan Vlasic (1), Matej Simicic (6/1), Tilo Müller (3), Frederik Zepp (1), Lennart de Hooge (8), Nils Chrust (5), Timm Schelling (1), Marcello Ricco 

Weitere News