0

Die Niederländer sind los!

Verfasst am

Es ist schon eine Tradition für die D-Jugend, wenn es Anfang Januar heißt: Auf nach Hannover!  Und doch ist es in jedem Jahr etwas ganz Besonderes und Einzigartiges.

So sind diesmal die Jahrgänge 2011/12 an der Reihe, welche vor Aufregung kaum zu bändigen sind. Bereits im September, als feststand, dass man erneut eine Wildcard für das begehrte Turnier ergattern konnte, stellte das Trainerteam einen 17-köpfigen Kader zusammen mit welchem man am 5.1. die Reise antreten wird. Doch es wurde nochmal spannend! Welche Nation durfte man bei der Mini-Europameisterschaft als amtierender Mini-Weltmeister vertreten?

Man traute seinen Augen nicht, als Organisator Marco Palazzi erneut die Niederlande für den HLZ-Nachwuchs zog. Von nun an kannte die Kreativität der Eltern keine Grenzen! Shirts, Haarschmuck und vieles mehr wurden bestellt. Das Trainerteam kümmerte sich um die Trikotbestellung beim Veranstalter, sowie die Einteilung ins Teamhotel in welchem Spieler und der 4-köpfige Betreuerstab nächtigen werden. Währenddessen buchte sich der wohl größte Fanclub ins Ghotel ein. Ein Fanclub, welcher so groß ist, dass man kurzerhand für alle einen Doppeldecker buchte, um die Anreise umweltfreundlich und gemeinsam anzutreten.

Seit Dezember trainierte der EM-Kader einmal pro Woche gemeinsam, um kleine Details abzustimmen. In der Woche vor Weihnachten standen dann nochmals zwei Trainingsspiele gegen die JSG Mundenheim/Rheingönnheim und die TG Waldsee an, in denen man eine Vielzahl von Konstellationen testete. Bereits hier deutete sich durch sehr gute Kombinationen im Angriff an, dass die Jungs heiß auf die EM sind und sich auf die Spiele freuen. Für zusätzliches Lachen sorgten dann die kurzerhand besorgten Team NL Pullover mit welchen man einheitlich beim Event auftreten wird. Ein großes Dankeschön! geht hier an die Sponsoren, welche die Fahrt mit dem Bus und die Pullover ermöglicht haben!

Die Winterpause wurde genutzt, um den Kopf frei vom Handball zu bekommen, Spieler und Trainer konnten an den Tagen zwischen den Jahren den ruhenden Ball nutzen, um Kraft zu tanken, sich zu erholen und im Urlaub zu entspannen. Seit dem 2.Januar fliegt der Ball wieder und in den letzten beiden Einheiten wird nochmals trainiert, um die müden Knochen wieder in Bewegung zu bringen, bevor dann der Bus am 5. Januar Richtung Hannover rollt.

Am 6. Januar startet das Team NL dann um 10 Uhr gegen Schweden (HSC Hannover), bevor um 11.40 Uhr der nächste Gegner Bosnien-Herzegowina (TV Rheinbach) heißt. Im letzten Gruppenspiel wartet dann eine besondere Partie auf das Team NL. Es kommt zum Derby zwischen den Niederlanden und Georgien, denn Georgien wird durch die HSG Dudenhofen/Schifferstadt vertreten.

Wir drücken den Jungs des Team NL die Daumen und wünschen eine unvergessliche Mini-EM zum Start ins Jahr 2024!

Weitere News