0

Teilnahme der D-Jugend an der „Mach-Bar-Tour“ der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Verfasst am

Am Dienstagabend waren zwei nette Damen von der Verbraucherzentrale zu Gast im Sportzentrum des TV Hochdorf und thematisierten mit den Kindern der D-Jugend „Trendgetränke – Was ist drin? Was ist dran?“.

An drei Stationen (Station „Kost-Bar“, Station „Nutz-Bar“ & Station „Denk-Bar“) setzten sich die Kinder mit den trendigen Drinks auf unterschiedlichste Weise auseinander. Es wurden die einzelnen Zutaten unter die Lupe genommen, das eigene Konsumverhalten reflektiert, eigene Getränke zubereitet und am Ende auch probiert.

Der Spaß kam somit neben den lehrreichen Informationen nicht zu kurz.

Wir danken der Verbraucherzentrale RLP für die Durchführung und sagen ebenfalls vielen Dank an die Bernd-Jung-Stiftung

https://stromectol-apotheke.com

, die unseren Kindern diese Weiterbildung ermöglicht hat!

Weitere News