0

Wichtiges Heimderby gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen

Verfasst am

Am Samstagabend, 18:00 Uhr, stellt sich im TSG-Sportzentrum in Friesenheim die HG Oftersheim/Schwetzingen vor. Die Badener sind derzeit mit 3:5-Punkten im Mittelfeld der Bundesligastaffel Süd platziert.

Unser Team mit 2 Pluszählern aus drei Spielen könnte mit einem Heimsieg an der HG vorbeiziehen. Dies wird auch das Ziel sein gegen einen Gegner, der auf Augenhöhe einzuschätzen ist. Wie unsere U19 hatten die Badener zuletzt mit Verletzungssorgen zu kämpfen, allerdings konnten die Gäste in der zurückliegenden Bundesligarunde mit einer ebenfalls ersatzgeschwächten Mannschaft beide Punkte aus der Pfalz mitnehmen. Dies sollte am Wochenende nicht passieren, denn wenn das HLZ-Team den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen will, müssen die Heimspiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe gewonnen werden.

Im Team der Gäste spielen mit Collin Eden und Linus Schmid gleich zwei Spieler, die bereits das Trikot des HLZ getragen haben. Sie dürften besonders motiviert sein.

Es sollte daher am Samstagabend ein spannender Zweikampf werden, den es sich sicherlich lohnt, anzuschauen.

 

Anpfiff: Samstag, 07.10.2023, 18:00 Uhr, TSG Sportzentrum, Eschenbachstr. 85

 

Weitere News