0

Derby gegen den deutschen Vizemeister Rhein-Neckar-Löwen

Verfasst am

Nach dem beeindruckenden Auftaktsieg unserer U19 gegen die HSG Konstanz folgt am Samstag, 17:30 Uhr, im TSG-Sportzentrum in Friesenheim das Derby gegen die Junglöwen von der anderen Rheinseite.

Handballherz was willst Du mehr. In der schweren Bundesligastaffel Süd treffen die HLZ-Jungs auf den Staffelfavoriten Rhein-Neckar-Löwen, die mit weißer Weste anreisen.

Das Handballinternat der Junglöwen zählt seit einigen Jahren zu den top Nachwuchsadressen in Deutschland und gehört Jahr für Jahr zu den Mitfavoriten um die deutsche Jugendmeisterschaft. Es erübrigt sich beim letztjährigen Vizemeister die Stärken herauszuheben, da alle Spieler auf allen Positionen Ausnahmetalente sind. Erwähnenswert im Gästeteam sind die beiden Pfälzer Talente Theo Sommer und Marc Riffelmacher, die beide verletzungsbedingt leider nicht an Bord sein werden.

Vergangene Woche siegten die Junglöwen knapp mit 36:35 gegen FA Göppingen, wobei allerdings bereits 15 Minuten vor Ende der Partie ein 9-Tore-Vorsprung bestand und das Trainerteam kräftig durchwechselte, womit das Spiel noch einmal eng wurde.

Gegen einen solchen scheinbar übermächtigen Gegner wird man nur mit einer top Mannschaftsleistung bestehen können, aber mit einer top Mannschaftsleistung wird es auch für jeden Gegner schwierig gegen unser Team zu punkten. Unsere U19 verfügt über genügend individuelle Klasse, um auch solchen Mannschaften die Stirn zu bieten und sollte daher mit Mut und Siegeswillen die Partie angehen.

In jedem Fall können sich die Fans auf ein starkes Jugendbundesligaderby freuen!

TSG Sportzentrum, Eschenbachstr. 85, 67063 Ludwigshafen, Anpfiff: 17:30 Uhr

Weitere News