0

Kleiner Ausflug – Große Freude

Verfasst am

Am Samstag den 08. Juli war unser Jahrgang 2009 bereits früh gefordert. Im Rahmen der Sozialaktion, stand nach einer dreijährigen Pause endlich mal wieder, der Ausflug in den Schifferstädter Vogelpark mit den älteren Menschen aus dem Caritas-Altenzentrum St. Bonifatius Haus St. Matthias, an. Ziel dieser Aktion ist es, dass die Bewohner/innen einige schöne Momente im Austausch mit jungen Menschen erleben und unsere Jungs einen kleinen Einblick in eine „andere“ Lebenswelt bekommen.

Gleich 11 Seniorinnen und Senioren, meist im Rollstuhl, nahmen die Abwechslung dankend an. Aufgabe der Jungs war es, den Weg zum Vogelpark zu meistern, ein wenig Zeit vor Ort zu verbringen und alle, hitzebedingt vor 11 Uhr, wieder unfallfrei zum Haus Matthias zurückzubringen.

Nach holprigem Start auf einem Schotterweg hatte unser Handballnachwuchs jedoch recht schnell alles im Griff. Bordsteine wurden professionell überwunden, Straßen souverän überquert und die Jungs stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass sie das Herz am rechten Fleck haben.

Es entstand eine muntere Ausflugsgruppe mit vielen kleinen Gesprächen und mehr als zufriedenen Bewohner/innen. Nach dem Rückweg, den der ein oder andere mit Pfauen- und Vogelfedern geschmückt angetreten hatte, gab es dann auch das wohl verdiente Lob: „Die jungen Männer können gerne jeden Tag kommen“ war das Fazit der Senioren und Seniorinnen.

Klasse Jungs – das habt ihr mit Bravour gemeistert!!!

Weitere News