0

Spannendes Saisonfinale

Verfasst am

Saisonfinale in Hochdorf! Spannender könnte die Konstellation vor einem letzten Spieltag kaum sein. Vier Mannschaften kämpfen um drei Plätze, die zum Verbleib in Liga drei berechtigen. Das HLZ steht dabei am meisten unter Zugzwang; die Mannschaft von Gabriel Schmiedt belegt derzeit den Relegationsplatz 11 und muss gegen den Meister aus Hanau gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

„Natürlich wird es schwer für uns gegen Hanau zu gewinnen, ich glaube aber an unsere Chance.“ So der Übungsleiter vor der Partie. Mut macht das Ergebnis der vergangenen Woche, als Hanau völlig überraschend zu Hause gegen den Absteiger aus Pohlheim verloren hat. Ein Sieg alleine genügt dem HLZ allerdings noch nicht, auch die Konkurrenz muss patzen. Der TuS Dansenberg hat dabei neben der besten Ausgangssituation auch den einfachsten Gegner; sie treten zu Hause gegen das Schlusslicht aus Waldbüttelbrunn an. Kirchzell und die HSG Wetzlar 2 erwarten dagegen zwei schwere Auswärtsspiele. Der TVK tritt in Gelnhausen an, die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen spielt bei der heimstarken HSG Rodgau Nieder-Roden. In den folgenden Konstellationen kann das HLZ den direkten Klassenerhalt noch schaffen:

Das HLZ gewinnt und …

1)      Die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen verliert –> Dutenhofen geht in die Relegation

2)      Dutenhofen gewinnt und Kirchzell verliert ⇨ Kirchzell geht in die Relegation

3)      Dutenhofen spielt Unentschieden, Kirchzell verliert, Dansenberg gewinnt ⇨ Kirchzell geht in die Relegation

4)      Dutenhofen spielt Unentschieden, Dansenberg verliert ⇨ Dansenberg geht in die Relegation

Angeworfen wird am Samstag um 19:30 Uhr im TVH Sportzentrum. Kommt alle in der Halle und unterstützt die Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel! Wer nicht live vor Ort sein kann, hat wie immer die Möglichkeit, die Partie live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Weitere News