0

Ungefährdeter 28:39 Auswärtssieg gegen Eckbachtal 2

Verfasst am

Gekko-Trainer Heiko Schäfer aus Eckbachtal: „ Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.“ Der Aufsteiger ist als Drittletzter in der Pfalzliga vom Abstieg bedroht und Urlaubs- und Krankheitsbedingt fehlten zudem wichtige Leute im Kader.

Für das HLZ hatte Tainer Nik Dreyer das klare Ziel ausgegeben die 2 Punkte aus der Eckbachtalhalle in Großniedesheim ins HLZ mitzunehmen, um weiter für den möglichen Aufstieg zu punkten.

In den ersten 20 Minuten zündeten unsere Jungs ein Feuerwerk. Immer wieder wurden die Außenspieler mit Sebastian Wieland, Patrick Ahollinger und dem wieder genesen Jonas Hoffmann geschickt eingesetzt und nach 18 Minuten sah sich Heiko Schäfer gezwungen beim Stand von 3:11 die grüne Karte zu legen. Aber auch im Anschluß zeigte Friesenheim-Hochdorf sein schnelles Spiel, stand in der Abwehr konzentriert vor dem in Topform haltenden Mika Schwenken im Tor und als Malte Dorra in der 20. Minute zum 3:14 einnetzte war die Partie praktisch entschieden. Eckbachtal sollte es nicht mehr schaffen heranzukommen. Auch aus dem Rückraum nutzten Nils Mader, Andreas Jagenow und Luis Maier jede sich bietende Lücke für kraftvolle Durchbrüche. In der 28. Min gab es eine Rote Karte gegen das HLZ. Bei einem Konter von Eckbachtal stolperte Lars Friedmann und behinderte den parallel laufenden Gegner unglücklich und wurde disqualifiziert. Eine harte Entscheidung der insgesamt sehr souverän pfeifenden jungen Schiedsrichter Philipp Pfirmann und Aaron Pfautsch vom TV Wörth. Zur HZ stand es dann 10:20 für das HLZ.

 

Kommentare in der HZ: Mika Schwenken: „das Ergebnis bisher ist eindeutig, vorne machen die Jungs Tempo und auch die Abwehr steht heute gut.“ Tom Prahst der krankheitsbedingt pausierte sagte: „Die Außen haben wir diesmal echt gut eingebunden. Wir liegen verdient in Führung.“

 

In der zweiten Halbzeit war dann die Konzentration nicht mehr so hoch wie gewünscht. Die Abwehr ließ Anspiele an den Kreis zu und kassierte schnelle Tore bei Fernwürfen aus der 2. Reihe. Tobias Repp zeigte einige gute Paraden und so konnte dennoch der Abstand immer bei 10 Toren gehalten werden. Sehenswert in der 57. Minute ein schöner Kempa-Trick. Nach Zucker- Zuspiel von Malte Dorra traf Andy Jagenow aus der Mitte zum 25:38. Der Endstand von 28:39 war verdient.

 

Malte Dorra nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir echt gut Gas gegeben, aber in der zweiten Halbzeit nur noch das Spiel verwaltet und dann auch zu viele Tore bekommen.“ Jonas Hoffmann völlig ausgepowert: „heute war ich zum ersten Mal nach 6 Wochen Pause wieder dabei. Nach der Roten gegen Lars Friedmann musste ich dann durchspielen.“ Dorra und Hoffmann waren sich einig: „Wir haben es in den nächsten schweren Spielen selbst in der Hand. Wir werden alles daran setzen oben zu bleiben und den Titel zu holen.“

 

Es spielten: Mika Schwenken (Tor), Tobias Repp (Tor), Lennart Fink, Partick Ahollinger (5), Marcel Reis (2), Jens Seithel, Sebastian Wieland (7, 2/1), Nils Mader (3), David Fokken (1), Lars Friedmann, Jonas Hoffmann (6), Luis Maier (3), Andreas Jagenow (7), Malte Dorra (5).

 

Trainer/Betreuer: Nik Dreyer, Nils Eckhardt, Dominic Jochum, Jonas Böckly.

 

Nächstes Spiel: So., 26.03.23, 17:00 Uhr, gegen TSV Iggelheim (TSG Sportzentrum LU-Friesenheim).

Weitere News