0

Mannschaft zurück in der Spur mit 39:23 Sieg gegen TV Wörth

Verfasst am

Trainer Nik Dreyer war sichtlich erleichtert nach dem klaren Heimsieg gegen den TV Wörth. „Die Jungs haben heute gezeigt, dass sie die Qualität haben, um ganz oben in der Liga zu spielen.“

Von Anfang an stimmte diesmal die Einstellung – wusste doch jeder um was es ging – die knappe Führung in der Pfalzliga zu verteidigen.

Co-Trainer Markus Großmann aus Wörth mit Respekt vor dem Spiel: „Das HLZ Friesenheim-Hochdorf ist für mich die stärkste Mannschaft in der Liga. Trotzdem wollen wir versuchen über eine stabile

Abwehr ins Spiel zu kommen und dann über die 1. und 2. Welle hier zu punkten.“

Im Innenblock des HLZ standen diesmal die wieder genesenen Nils Mader und Jonas Böckly zur Verfügung.

Zusammen mit Andreas Jagenow und im Wechsel Marcel Reis und Jens Seithel bildeten sie ein starkes Bollwerk an dem Wörth sich immer wieder festrennen sollte.

Gleich zu Beginn blockten unsere Jungs klasse in der Abwehr und Rot-Weiß-Grün führte nach Zwei Minuten blitzschnell mit 3:0 Toren.

Trainer Dreyer freute sich in der Folge über ein auch in der Breite gut angelegtes Spiel. Sowohl unsere Außen als auch unsere Kreisläufer bekamen immer wieder schnelle Pässe.

Beim Stand von 14:8 in der 22. Min. legte Wörth die grüne Karte, um sich neu zu fokussieren.

Anschließend hatte das HLZ eine schwächere Phase, Jagenow, Seithel, Ahollinger und Fokken verwarfen, teilweise auch mit Pech bei Pfostentreffern.

Schön: Zum Halbzeitpfiff netzte Joshua Kontschak aus der A-Jugend, mit gekonntem Heber von rechts außen zum 17:9 ein.

 

Zur Halbzeit waren sich Patrick Friedmann und Mika Schwenken, die auf der Tribüne im TSG

Sportzentrum saßen, einig: „Heute haben die Jungs von Beginn an schnelles Tempospiel gezeigt.

Wenn sie ihren Stiefel weiter runterspielen, gewinnen wir das Ding.“

 

Die 2. HZ zeigte dann auch ein unverändertes Bild. Das HLZ stand in der Abwehr um Nils Mader weiter gut und vorne blieb das Spiel variabel.

Andreas Jagenow und Marcel Reis sorgten vorne immer wieder für Druck.

Sebastian Wieland avancierte mit schönen Treffern von links aussen zum Top-Scorer. Auch Jonas Böckly überzeugte hinten mit starker Abwehrleistung und vorne auch als sicherer 7m Schütze.

Die A-Jugend-Spieler David Wolsiffer und Joshua Kontschak fügten sich gut ein und kamen zu Treffern.

Am Ende stand ein klares 39:23 für das HLZ auf der Anzeigentafel.

 

Jens Seithel nach dem Spiel: „Heute fand ich das Spiel gut, hat echt Spaß gemacht. In der 1. HZ hatte ich noch etwas die Handbremse angezogen, ich muss mich da noch besser durchbeißen.“

Sebastian Wieland: „Wir haben gut Gas gegeben und wir wollen uns Schritt für Schritt Richtung Pfalzliga-Meisterschaft bewegen.“

 

Es spielten: Ragnar Vollbrecht (Tor), Tobias Repp (Tor), David Wolsiffer (5), Joshua Kontschak (2), Patrick Ahollinger, Marcel Reis (5), Jens Seithel (3), Sebastian Wieland (8, 1/0), Nils Mader (3), David Fokken (2), Malte Metz (2), Tom Prahst, Andreas Jagenow (4), Jonas Böckly (5).

 

Trainer/Betreuer: Nik Dreyer, Nils Eckhardt, Leon Vögele, Fabian Manger.

 

Nächstes Spiel: So., 19.03.23, 18:00 Uhr, gegen HSG Eckbachtal 2 (Eckbachhalle, Großniedesheim).

Weitere News