0

C1 setzt Siegesserie in der RPS-Oberliga fort und siegt auch bei der SG Bretzenheim

Verfasst am

Den sechsten Sieg in Folge in der RPS-Oberliga konnte die C1 des HLZ beim Gastspiel in Mainz-Bretzenheim am Sonntag, den 5.3.2023 feiern. Entscheidend für den am Ende klaren Sieg mit 22:38 war eine erneut sehr gute Mannschaftsleistung, die sich in erster Linie durch die stark verbesserte Abwehrleistung und Treffsicherheit im Angriff auszeichnete. Positiv ist hierbei zu erwähnen, dass alle eingesetzten Feldspieler zum Torerfolg kamen, was die Ausgeglichenheit im Kader unterstreicht.

Neben Finn Achtmann, der von außen erneut extrem zielsicher war und Marin Spajic, die jeweils 6 Treffer verbuchen konnten, reihten sich mit Ivan Kosic, Finn Felix und Tim Jakob drei weitere Spieler mit jeweils 5 Treffern in die Torschützenliste ein.

Das Spiel war eigentlich nur in den ersten 6 Minuten ausgeglichen, in denen der Gastgeber jeweils bis zum 3:3 die Führung des HLZ ausgleichen konnte. Von da an war der Zug nicht mehr aufzuhalten und die Jungs vom HLZ konnten durch Tempohandball und eine konzentrierte Leistung schnell einen komfortablen Vorsprung aufbauen, der bis zur Pause auf 10:18 ausgebaut werden konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit steckte das Team von Martin Röhrig nicht zurück und spielte weiter einen erfrischenden Offensivhandball mit einer nach wie vor sehr guten Abwehr- und Torhüterleistung, der der Gastgeber nichts entgegen zu setzen hatte.

Am Ende stand ein jeder Zeit ungefährdeter Sieg mit 22:38 auf der Anzeigetafel und die Mannschaft des HLZ kann sich über den zweiten Tabellenplatz in der RPS-Oberliga, hinter dem Team aus Mülheim-Urmitz, freuen. Lediglich zwei Punkte trennen das HLZ noch von der Tabellenführung bei noch 5 ausstehenden Spielen.

Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel in Zweibrücken an, bei dem das Team erneut beweisen möchte, dass sie sich zurecht Hoffnung auf den Titel in der RPS-Oberliga machen.

Für das HLZ spielten (in Klammer Anzahl der Tore):

Paul Lanfrit (Tor), Ivan Kosic (5), Finn Felix (5), Finn Achtmann (6), Christopher Zepp (3), Tim Jakob (5), Nikolas Muschelknautz (2), Lukas Knjaz (1), Marin Spajic (6), Nicklas Hornberger (2), Lukas Maric (3)

Weitere News