Nach dem wichtigen Sieg im Derby gegen Mundenheim am Mittwoch muss das Drittligateam des HLZ am Wochenende gleich zum nächsten ganz wichtigen Spiel. Am Samstag tritt die Mannschaft beim Tabellenzwölften TV Kirchzell an. Die Unterfranken stehen mit 15 Punkten derzeit noch hinter dem HLZ und Mundenheim, könnten mit einem Sieg aber zur Konkurrenz aufschließen.
Nach Siegen in Mundenheim und gegen Saarlouis und einem tollen Kampf gegen Tabellenführer Hanau hat der TVK am vergangenen Wochenende überraschend bei der DJK Waldbüttelbrunn verloren und damit eine gute Ausgangsposition für das wichtige Duell mit dem HLZ verspielt. Da die Mannschaft von Gabriel Schmiedt das Hinspiel sehr deutlich mit 37:26 gewinnen konnte, ist es eher unwahrscheinlich, dass unsere Gastgeber den direkten Vergleich noch für sich entscheiden. Schmiedt weiß aber, dass man sich von der Niederlage des TVK nicht blenden lassen sollte. „Kirchzell ist zu Hause ein sehr unangenehmer Gegner, sie spielen derzeit mit dem vollen Kader und haben vor dem vergangenen Wochenende mit guten Leistungen überzeugt. Wenn wir nicht 100 % fokussiert auftreten, haben wir dort keine Chance.“ So der Übungsleiter über den kommenden Gegner.
Der TVK sucht sein Heil vor allem in der Offensive. Nur vier Mannschaften konnten im Schnitt mehr Treffer erzielen als die Unterfranken. Auf der anderen Seite stellt Kirchzell auch die zweitschlechteste Deckung. Wir dürfen uns vermutlich auf ein torreiches Spiel freuen. Es ist nicht überraschend, dass Antonio Schnellbacher 36. der Torschützenliste ist, obwohl mit Joshua Osifo, Tom Spieß, Leon David und Tim Häufglöckner noch vier Spieler aus seinem Team mehr Treffer erzielt haben. Ein zentraler Punkt des Angriffsspiels ist Kreisläufer Leon David, der mit 96 Toren der fünftbeste Feldtorschütze der laufenden Saison ist.
Angeworfen wird am Samstag um 19:30 in der Dreifachsporthalle Miltenberg. Wer vor Ort dabei sein möchte, kann mit dem Fanbus nach Miltenberg fahren. Ansonsten könnt ihr das Spiel wie immer live auf sportdeutschland.tv verfolgen.