0

C1 schlägt den Tabellenführer der RPS-Oberliga klar

Verfasst am

Am Samstag, den 25.02.2023 war mit der Mannschaft der HB Mülheim-Urmitz der Tabellenführer der RPS-Oberliga zu Gast im TSG Sportzentrum. Nachdem man sich im Hinspiel, nach klarer Führung über fast den gesamten Spielverlauf, am Ende unglücklich mit einem Unentschieden zufriedengeben musste, war der Wunsch nach einem Sieg in eigener Halle natürlich entsprechend groß. Doch dies war nicht selbstverständlich, denn die Mannschaft aus dem Norden von Rheinland-Pfalz hatte nach 11 Spieltagen, neben dem Unentschieden gegen unsere Jungs nur eine Niederlage gegen die HG Saarlouis und damit nur 3 Minuspunkte auf dem Konto. Aber auch unsere Jungs haben sich in diesem Jahr noch keine Blöße gegeben und konnten bis dahin alle vier Pflichtspiele gewinnen. Es versprach also ein spannender Nachmittag zu werden.

Trainer Martin Röhrig hatte die Mannschaft unter der Woche perfekt auf dieses Spitzenspiel eingestellt und alle Spieler und Betreuer waren bis in die Haarspitzen motiviert. Zwar begann das Spiel für die Mannschaft aus Mülheim-Urmitz mit einem schnellen Treffer zum 0:1, dies sollte aber die letzte Führung in diesem Spiel bleiben. Die Mannschaft vom HLZ konnte sich durch eine hohe Treffsicherheit im Angriff zügig absetzen und führte nach 18 Minuten mit 10:4 und damit erstmals mit sechs Treffern. Neben der Stärke im Angriff war die Verbesserung im Abwehrspiel gegenüber den vergangenen Spielen klar sichtbar. Durch klare Zuordnung und lautstarke Abstimmung hatten Sie die Angreifer die meiste Zeit des Spiels gut im Griff und brachten diese nahezu zur Verzweiflung. Der Vorsprung konnte über weite Strecken verteidigt werden und eine kleine Schwächeperiode, die der Gegner nutzte, um noch einmal auf 3 Punkte heranzukommen, konnte Martin Röhrig durch eine geschickt gewählte Auszeit, in der er die Mannschaft noch einmal wachrüttelte, beenden. Am Ende stand ein jederzeit ungefährdeter, klarer und völlig verdienter Sieg für unsere C1-Jugend mit 20:15.

Erfolgreichster Werfer auf Seiten des HLZ war erneut Martin Spajic mit 9 Treffern, darunter 5 von 5 verwandelten 7-Metern. Dem gegenüber standen drei 7-Meter auf Seiten des Gegners, von denen keiner erfolgreich war. Symptomatisch für diesen klaren und verdienten Sieg.

Für das HLZ spielten (in Klammer Anzahl der Tore):

Paul Lanfrit (Tor), Jonas Deffert (0), Ivan Kosic (1), Finn Felix (1), Finn Achtmann (3), Christopher Zepp (1), Tim Jakob (1), Lukas Knjaz (3), Marin Spajic (9), Nicklas Hornberger (0), Leon Schwartz (1), Lukas Maric (0)

Weitere News