0

E2 triumphiert im Topspiel

Verfasst am

Mit ihrem dritten Sieg in Serie ist die E2 des HLZ nach ihrem Aufstieg in die Verbandsliga endgültig in der höheren Spielklasse angekommen. Nach Siegen gegen die Spielgemeinschaft Hagenbach/Kandel (27:15) und in Heiligenstein (28:17) empfingen die Jungs des Trainerduos David Müller-Schliecker und Sven Koryciorz den Tabellenprimus aus dem benachbarten Iggelheim.

 

Nachdem das Hinspiel in Iggelheim mit 16:20 verloren ging, hatten sich die HLZ-Buben für das Rückspiel jede Menge vorgenommen. Und als beim Warmmachen klar wurde, dass der TSV ohne seinen Haupttorschützen Max Schubert angereist war, wurde die Brust noch breiter. Schon in den ersten Spielminuten ließen die Hausherren keinerlei Zweifel daran aufkommen, dass sie erfolgreich Revanche nehmen würden. Bis zum 3:2 (6.) konnten die Gäste noch den Anschluss wahren, doch dann zog das HLZ über 6:2 (9.) auf 10:4 (17.) unaufhaltsam davon (Halbzeitstand 12:6).

 

Im zweiten Spielabschnitt behielten die HLZ-Jungs ihre Dominanz bei und überzeugten im Angriff mit geduldigem Spielaufbau und schönen Ballstafetten. Und hätte der TSV nicht abermals einen ganz starken Torwart zwischen den Pfosten gehabt, wäre der HLZ-Sieg noch höher als mit stolzen acht Toren Differenz ausgefallen (25:17). Der größte Unterschied zum Spiel der Gäste lag indes in der aufmerksamen, ballorientierten Abwehrarbeit der HLZ-Buben. Die in der E-Jugend verbindlich vorgeschriebene Manndeckung wurde mustergültig umgesetzt, während die Gäste – insbesondere in Halbzeit 2 – erkennbar Probleme hatten, rechtzeitig die Zuordnung zu ihren Gegenspielern zu bekommen.

 

Mit ihrem überzeugend herausgespielten, rundum verdienten Sieg konnte unsere E2 ihre zahlreichen Fans abermals verzücken und Lust auf mehr machen. Lohn der jüngsten Leistungen sind nunmehr 6:4 Punkte und Tabellenplatz 2, vor den geschlagenen Nachbarn aus Iggelheim.

 

Am Sonntag, den 26.02.2023, geht es für unsere Jungs gegen den TSV Speyer in die nächste Runde (Anpfiff 10:00 Uhr, TVH Sportzentrum), ehe in der Folgewoche der neue Tabellenführer Mundenheim/Rheingönheim seine Visitenkarte in Hochdorf abzugeben hat (Samstag, 04.03.2023, 13:00 Uhr). Ob unseren Jungs dann der nächste Coup gelingen wird? Zu wünschen wäre es der jungen Truppe, die mit Einsatz, Leidenschaft und Spielfreude vergessen macht, dass ihre Gegner im Schnitt ein ganzes Jahr älter sind. Chapeau, Jungs, weiter so!

Weitere News