Am kommenden Samstag trifft das Drittligateam des HLZ auf den derzeitigen Tabellensechsten HG Saarlouis. Nach zwei überraschenden Niederlagen zum Auftakt des Jahres konnte die HG ihre letzten beiden Spiele gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen und die DJK Waldbüttelbrunn souverän gewinnen und ist mit 21:19 Punkten derzeit sechs Punkte vor den Abstiegsrängen.
Das Hauptaugenmerk in der Deckung des HLZ sollte am Samstag auf Tom Paetow und Marcel Becker liegen. Paetow steht mit 106 Treffern derzeit auf Platz sechs der Torschützenliste, Linkshänder Becker ist mit 122 Treffern sogar dritter. Letzterer war beim knappen 23:22 Hinspielerfolg der Schmiedt-Sieben mit fünf Treffern auch bester Werfer der HGS.
Nach dem schwachen Auftritt am vergangenen Wochenende möchte sich HLZ-Coach Gabriel Schmiedt vor allem auf die eigene Leistung konzentrieren. „Wir haben im letzten Heimspiel nicht nur uns, sondern auch unsere Zuschauer enttäuscht. Wenn wir nochmal so eine Leistung zeigen, bekommen wir am Samstag die nächste Klatsche.“ Dass die Mannschaft mit der HGS mithalten kann, hat sie im Hinspiel bewiesen.
Angeworfen wird um 19:30 in der Stadtgartenhalle Saarlouis. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich in der Halle erscheint und uns lautstark unterstützt. Wer nicht live dabei sein kann, hat wie immer die Möglichkeit, das Spiel bei sportdeutschland.tv im Stream zu verfolgen.