0

Glanzloser Auftritt gegen Tabellenvorletzten – Sieg gegen die JSG Welling/Bassenheim

Verfasst am

Am Sonntag wartete mit der JSG Welling/Bassenheim ein vermeintlich leichter Gegner auf die Spieler der B1. Auch wenn man leider erneut aufgrund diverser Erkrankungen nicht auf den kompletten Kader zugreifen konnte, sollte der Gegner eine machbare Aufgabe sein. Zudem stand mit 5 C-Jugend-Spielern genügend Hilfe bereit und die Gastmannschaft trat ohne Auswechselspieler an.

Das Spiel begann eigentlich wie gewohnt. Die Abwehr stand und Justus fand schnell und gut ins Spiel. Nach 3 Minuten stand es aber erst 2:0. Leider entwickelte sich bis zur Halbzeitpause dann ein Fehlerfestival auf unserer Seite. Alle denkbaren technischen Fehler wie Schritte, Zweimal, Ball am Fuß gepaart mit Fehlpässen und Fehlwürfen motivierte den Gegner, welcher beim 2:3 erstmals in Führung ging. In der 10. Minute beim Stand von 4:5 war der Geduldsfaden bei Malte gerissen, eine Auszeit sollte Abhilfe schaffen. Leider verpuffte die Auszeit aber ohne Wirkung. Die JSG spielte geduldig weiter und nutzte seine Chancen. Da unsere Abwehr nun zudem auch wackelig wurde, häuften sich diese. Einzig Justus verhinderte ein „Debakel“ in Hälfte 1 und Welling konnte immer nur mit einem Tor vorlegen. Ein Kraftakt zum Ende von Halbzeit 1 machte dann noch aus einem 9:10 eine 11:10 Führung zur Halbzeitpause.

Die Ansprache von Malte in der Kabine war auch dementsprechend. Insbesondere Lars gab nun Gas und erzielte mit seinem 4. Tor in den ersten 6 Minuten eine 17:12 Führung. Aber die gewohnte Sicherheit kam nicht ins Spiel. Immer wieder boten sich Lücken in unserer Abwehr und es wurden nach wie vor die besten Torchancen von unseren Jungs nicht genutzt. Auch spielerisch taten wir uns vorne weiterhin schwer. So stand es folgerichtig in Minute 37 wieder nur 19:16. Die Unzufriedenheit bei Malte über die Spielweise konnte man in der nächsten Auszeit deutlich in der Halle hören. Es wurde zwar nicht wesentlich besser, aber die JSG musste nun der dünnen Kaderdecke Tribut zollen. Einzig ihr Linkshänder im rechten Rückraum konnte noch Akzente setzen. Letztendlich wuchs aber unser Vorsprung kontinuierlich und es wurde am Ende noch ein deutlicher Sieg mit 31:21 Toren.

Das insgesamt sehr faire Spiel wurde von den beiden Unparteiischen sehr souverän und unaufgeregt geleitet.

Trainer Malte Metz nach Spiel: „Was die Jungs heute gezeigt haben, war wirklich schlecht und weit entfernt von unserem eigenen Anspruch. In Halbzeit Eins fand kein einziger Feldspieler seine Normalform, weder im Angriff noch in der Abwehr. So darf man einfach nicht auftreten und den Gegner aufbauen. In Halbzeit Zwei führt dann individuelle Überlegenheit noch zu einem klaren Sieg, was aber wirklich nichts beschönigen soll und darf. Solche Auftritte können auch schnell mal daneben gehen. Nun müssen wir das Ganze erstmal aufarbeiten und dann am nächsten Wochenende gegen Mülheim/Urmitz ein anderes Gesicht zeigen.“

Es spielten:

Justus Schmihing (Tor), Paul Anton Lanfrit (Tor), Karl Sommer (4), Frederik Zepp (5), Lars Thiele (7), Maximilian Krause, Ari Spindler (4), Ole Wessel (1), Marcello Ricco (3), Matej Simicic (2), Christopher Zepp (3), Marin Spajic (1), Lukas Maric, Ivan Kosic (1)

Weitere News