0

Ein Krimi ohne Happy-End beim 25:26 gegen TPSG FRISCH AUF! Göppingen

Verfasst am

So gnadenlos kann Sport sein! Trotz einer sowohl kämpferischen als auch spielerischen Top-Leistung reicht es am Ende gegen den Favoriten TPSG FRISCH AUF! Göppingen nicht zum Sieg. Unsere A-Jugend lag über weite Strecken des Spiels zum Teil sogar mit drei Toren in Führung. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage zu Gunsten des Tabellenführers.

 

Die Enttäuschung war groß. Noch Minuten nach dem Abpfiff standen die Jungs von Trainer Martin Röhrig mit betretenen Gesichtern auf der Platte. Auch die lobenden Worte des Göppinger Coaches Gerd Römer konnten nur bedingt trösten: „Wir haben uns bereits in der Spielvorbereitung auf ein schweres Spiel eingestellt. Es ist aller Ehren wert, wie sich die Jungs des HLZ in den letzten Monaten entwickelt haben. Martin Röhrig und Malte Metz machen da zusammen mit ihren Spielern einen großartigen Job. Wir sind heilfroh, dass wir beide Punkte mitnehmen. Aber ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen. Respekt an das HLZ für diese Leistung!“

 

In den 60 Minuten zuvor hatten sich seine Mannen an der 5:1-Abwehr des HLZ mit einem überragenden Torwart Nicolai Winheim (19 Paraden!) abgearbeitet. Gerade in den Anfangsminuten war der Keeper nicht zu überwinden und verhinderte einen schnellen, deutlichen Rückstand. Der Führungstreffer der Gäste durch Lenni Schreitmüller konnte so trotz eines vergebenen Siebenmeters und einer Zeitstrafe auf Seiten des HLZ in der 6. Minute durch Bennet Löhmar zum 1:1 ausgeglichen werden. Wenig später sorgte ein 3:0-Lauf unseres Teams durch Treffer von Ben Stolle, Bennet Löhmar und Lars Friedmann beim Stand von 4:2 (9. Minute) für die erste Auszeit der Gäste. Göppingen kam jetzt besser mit der aggressiven Deckung der Gastgeber zurecht und traf seinerseits dreimal in Folge zum 4:5. Doch unsere Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und sorgten in der 22. Minute durch Treffer von Levin Bohn und Lennard Fink für die höchste Führung im Spiel (9:6). Auf Seiten der Gäste rissen jetzt Spielmacher Valentin Abt und der Halbrechte Krischa Leis die Offensivbemühungen an sich und brachten ihr Team bis zur Pausensirene auf 12:11 heran.

 

Ausgleich, Führung HLZ, Ausgleich war der Spielverlauf dann bis zur 39. Minute, ehe Tim Goßner FRISCH AUF! erstmals seit der 13. Minute wieder in Führung brachte (17:18, 41. Minute). Weiterhin kämpfte auf Seiten des HLZ jeder für jeden und langsam wuchs auf den Zuschauerrängen des TSG-Sportzentrums der Glaube an die Sensation. Angepeitscht von Hallensprecher Sven Koryciorz schrien die Fans ihr Team nach vorne und wurden kurz darauf mit der erneuten Führung durch Rechtsaußen Dominik Hiel und Regisseur Ben Stolle belohnt (20:19 in der 46. Min.). Das Match war jetzt auf Messers Schneide und ein 3:0-Lauf unserer Jungs schien das HLZ auf die Siegerstraße zu bringen. Die Röhrig-Sieben griff auf die in den letzten Wochen etablierten Kreisanspiele zurück und Lennard Fink (Toptorschütze mit 7 Treffern) vollendete sicher. Bennet Löhmar erhöhte dann noch auf 23:21 bei noch sechs verbleibenden Spielminuten. Doch erneut konnte Göppingen ausgleichen, so dass es 85 Sekunden vor Schluss beim Stand von 25:25 zum dramatischen Showdown kam. Unsere Jungs im Ballbesitz, Lennard Fink wird angespielt und trifft trotz Foul – doch die sehr guten Schiedsrichter Laurenz Heidrich und Nikolai Luis entscheiden auf Siebenmeter, da sich unser Kreisläufer beim Wurf schon im Kreis befand. Bennet Löhmar schnappt sich den Ball, der an die Latte und von dort an die Hallendecke kracht. Ballbesitz Göppingen, Chance zur Führung und dem sicheren Punktgewinn vertan. Göppingens Valentin Abt schafft nach einer Kreuzung den Durchbruch, sein Wurf wird einmal mehr von Nicolai Winheim pariert, der Abpraller landet bei Krischa Leis, der zwei Sekunden vor der Sirene das Spiel entscheidet. 25:26 – große Freude bei Göppingen und Schockstarre beim HLZ. Ein maximal unglückliches Ende aus Sicht des HLZ nach der bis dahin besten Saisonleistung.

 

So heißt es einmal mehr: Viel Respekt und Hochachtung des Gegners für eine geschlossene Mannschaftsleistung, Wille, Leidenschaft und spielerische Weiterentwicklung, aber leider keine Punkte auf der Habenseite. Dies soll sich bereits am kommenden Wochenende ändern. Dann ist der TV Bittenfeld am Samstag um 13:30 Uhr zu Gast im TVH-Sportzentrum und mit der Hilfe der hoffentlich zahlreichen Fans soll dann nicht nur die Leistung, sondern auch die Punktausbeute stimmen.

 

Es spielten:

 

Daniel Liese (Tor), Jan Fabian (Tor), Nicolai Winheim (Tor), Dominik Hiel (1), David Wolsiffer (1), Joshua Kontschak, Lars Friedmann (4/3), Bennet Löhmar (5), Levin Bohn (3), Collin Eden, Janne Hartmann, Jakob Chrust (2), Lennard Fink (7), Ben Stolle (2)

Weitere News