0

Auftakt in die Pokalrunde gegen SG BBM Bietigheim

Verfasst am

Die Jagd auf das Final-Four beginnt! Drei Wochen nach dem ersten Saisonsieg zum Abschluss der Vorrunde gegen TV Bittenfeld (36:31) beginnt für unsere U19 die heiße Saisonphase, in der es zwar nicht mehr um den Meistertitel, wohl aber noch um die Qualifikation zur A-Jugend-Bundesliga in der kommenden Saison geht. Sechs Teams kämpfen in Hin- und Rückspielen um die ersten beiden Tabellenplätze, die zum Viertelfinale um den DHB-Pokal berechtigen.

 

Am Sonntag um 18:30 Uhr kann unser Team mit einem Heimsieg gegen SG BBM Bietigheim den Grundstock für eine erfolgreiche Pokalrunde legen. Bietigheim hat die Vorrunde mit 7:11 Punkten auf Platz 7 abgeschlossen und ist damit direkter Tabellen-Nachbar des HLZ (Platz 8 mit 4:14 Punkten). Schnee von gestern wie auch das erste Aufeinandertreffen, bei dem unser Team in der EgeTrans Arena nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 29:25 unterlag. Neben Jan Kägler waren Vincent Brenner, Nicolas Ehrlich und Tim Titzmann die prägenden Spieler auf Seiten der Gastgeber. Die drei Letztgenannten finden sich unisono unter den Top Ten der Torschützenliste der Vorrunden-Staffel Süd wieder und werden sicher auch am Sonntag dem Spiel ihren Stempel aufdrücken wollen. Unsere Jungs werden versuchen, genau das im Kollektiv zu verhindern und wollen ihre ansteigende Form unter Beweis stellen. Das Team hat sich stetig weiterentwickelt und hat die Revanche für die Vorrunden-Niederlage fest im Blick.

 

„In meiner Erinnerung war die erste Halbzeit in Bietigheim eine unserer schlechtesten Leistungen in der bisherigen Saison. Und trotzdem hatten wir die Chance etwas mitzunehmen. Von daher haben wir da etwas gerade zu rücken“, sieht Team-Manager Holger Friedmann mit Vorfreude und Zuversicht auf das Match.

 

Chef-Trainer Martin Röhrig ergänzt: „Unsere Mannschaft ist gut vorbereitet und ich denke, dass am Sonntag zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinandertreffen. Wenn wir in der Pokalrunde etwas reißen wollen, sind Heimsiege die erste Pflicht. Und damit wollen wir am ersten Spieltag beginnen.“

 

Für viele ist der Sonntag traditioneller Tatort-Abend. Was liegt da näher, als sich bereits um 18:30 Uhr die erste Portion Spannung und Nervenkitzel im TVH-Sportzentrum abzuholen? Also kommt in die Halle und brüllt unsere Jungs zum Heimsieg!!!

Weitere News