0

Beginn der Rückrunde vor heimischem Publikum

Verfasst am

Die Hinrunde ist gespielt und am Samstag startet das Drittligateam des HLZ mit einem Heimspiel gegen den TuS Dansenberg in die Rückrunde. Die Westpfälzer haben nach einem durchwachsenen Start drei ihrer letzten vier Spiele gewonnen und stehen derzeit mit 15:11 Punkten auf dem sechsten Platz. Das Hinspiel in Dansenberg konnten die Kaiserslauterer mit 26:22 für sich entscheiden.

Am Samstag erwartet die Deckung des HLZ den besten Feldtorschützen der Liga. Jan Claussen, der früher auch für den TV Hochdorf aktiv war, ist Dreh- und Angelpunkt der Dansenberger Offensive und hat insgesamt bereits 81 Tore erzielt (77 davon aus dem Feld). Auch der zweitligaerfahrene Kreisläufer Sebastian Bösing wird häufig gesucht.

Für die Mannschaft von Gabriel Schmiedt wird es vor allem darum gehen, sich vor heimischem Publikum besser zu präsentieren als zuletzt beim Auswärtsspiel in Hanau. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Dansenberg. Wir sehen viele bekannte Gesichter und wenn wir unsere einfachen Fehler von letzter Woche abstellen, haben wir eine Chance etwas zu holen.“ Blickt Schmiedt zuversichtlich auf die Partie.

Um 19 Uhr wird am Samstag im TVH Sportzentrum angeworfen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Wenn ihr nicht in der Halle sein könnt, habt ihr wie immer die Möglichkeit, das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

 

Weitere News