0

Deutliche Niederlage bei den Junglöwen

Verfasst am

Das HLZ gastierte im vorletzten Vorrundenspiel bei den Junglöwen und die Favoritenrolle war klar verteilt. In solchen Spielen muss man an sein Leistungszenit kommen und vielleicht noch etwas darüber hinaus, um einem Anwärter auf die deutsche Meisterschaft Paroli bieten zu können.

Levin Bohn fehlte dem Team, da er im personell gebeutelten 3. Liga-Team aushelfen musste.

In der vierten Minute traf Bennet Löhmar zur 1:2-Führung, es sollte die einzige Führung für das HLZ bleiben. Sehr schnell war zu sehen, dass die Junglöwen jeden Ballverlust mit überfallartigen Kontern bestraften. Immer wieder tauchten die Gegner frei vor Torhüter Nils Meiser auf, der mit seinen Glanzparaden seinen ehemaligen Verein immer wieder ärgerte und gleichzeitig das HLZ-Team im Spiel hielt. Beim 11:6 in der 16. Minute drohten die Junglöwen davon zu ziehen, aber je zwei Treffer von Dominik Hiel und Lars Friedmann zum 13:10 zeigten, dass der Gastgeber verwundbar war. Der Treffer zum 16:12-Halbzeitstand blieb unserem ehemaliger Spieler Theo Sommer vorbehalten. Zweifellos eine verdiente Halbzeitführung, allerdings hätte das HLZ-Team seine freien Chancen in Halbzeit 1 eiskalt genutzt, das Spiel wäre vom Ergebnis her völlig offen gestanden.

Die 2. Halbzeit begann ebenfalls ausgeglichen, allerdings ab der 37. Spielminute, beim Spielstand von 20:16, bis zur 48. Spielminute, als Jan Schmidt zum 26:17 traf, lief auf Seiten des HLZ´s fast nichts zusammen.  Folglich war das Spiel entschieden und die letzten 10 Minuten mussten unsere Jungs zeigen, dass sie sich jetzt nicht kampflos ergeben. Dabei konnte sich Jan Fabian im Tor mit ein paar Paraden auszeichnen und die letzten beiden Treffer von Joschua Kontschak und Lukas Gerstner hielten die 33:23-Niederlage noch im Rahmen.

Trainer Martin Röhrig war sich sicher, dass mit einer ähnlichen Leistung in den bereits gespielten Partien vermutlich der ein oder andere Punkt mehr auf dem Konto stünde und das kann man dann durchaus als weiteren Schritt in die richtige Richtung bewerten.

Das letzte Spiel der Vorrunde gegen den TV Bittenfeld findet am kommenden Samstag, 19.11.2022, 16:00 Uhr, im TVH Sportzentrum statt. Die Stuttgarter konnten bislang nicht punkten und man darf gespannt sein, wie sich unser Team präsentiert, wenn es nicht als Aussenseiter in die Partie geht.

Für das HLZ spielten: Nils Meiser, Jan Fabian, (beide Tor), Dominik Hiel (2), David Wolsiffer (2), Joschua Kontschak (1), Lars Friedmann (3/1), Lukas Gerstner (2), Collin Eden, Jakob Chrust (5/1), Jan Schmidt (1), Lennard Fink (2), Ben Stolle (1), Bennet Löhmar (4), Nicolai Winheim

Weitere News