0

C1 mit einem Unentschieden beim Tabellenführer der RPS-Oberliga

Verfasst am

Das vierte Saisonspiel der RPS-Oberliga führt unsere Jungs am Sonntag, den 6.11.2022 zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Mülheim-Urmitz.

Nach wie vor durch einige verletzungsbedingte Ausfälle gebeutelt, konnte man lediglich mit zwei Ersatzspielern auf der Bank antreten. Trotzdem hatten sich die Jungs viel vorgenommen und starteten furios. Bereits in der 4.Spieminute führte das HLZ mit 4:0. Zwar erholte sich der Gegner, unsere Mannschaft gab die Führung in dieser Halbzeit allerdings nicht mehr ab und so konnten die Jungs mit einer 2 Tore Führung beim Stand von 11:13 in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit machte sich die Mannschaft durch zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe das Leben selbst schwer. Hinzu kamen drei verworfene 7-Meter innerhalb von 3 Minuten. Weiterhin konnte der Gegner aus seinem vollen Kader mit 14 Spieler schöpfen und einige der Top Spieler für die Crunch-Time schonen. Diese nutzte der Gegner aus und konnte in der 47.Minute erstmals, zum 24:24, ausgleichen. Zwar konnten die Jungs in der 49.Minute erneut in Führung gehen, handelten sich allerdings 30 Sekunden vor Schluss einen 7-Meter ein, den der Gegner zum Endstand von 25:25 verwandeln konnte.

Am Jubel des Gegners nach dem Abpfiff war zu spüren, dass sich für sie das Unentschieden nach dem Spielverlauf wie ein Sieg anfühlte. Für unsere Jungs eher wie eine Niederlage. Dennoch kann die Mannschaft auf Grund der Randbedingungen damit zufrieden sein, dem Tabellenführer den ersten Minuspunkt zugeführt zu haben und sich mit nur 2 Punkten Abstand auf Platz 2 alle Chancen in der noch langen Saison offen zu halten. Bester Torschütze war erneut Christopher Zepp mit 8 Treffern.

Am kommenden Sonntag, dem 13.11. geht es um 12 Uhr im TSG Sportzentrum in Friesenheim gegen die Mannschaft aus Mainz-Bretzenheim, die sich aktuell gut im Tabellenmittelfeld schlagen.

Für das HLZ spielten (in Klammer Anzahl der Tore):

Paul Lanfrit (Tor), Ivan Kosic (5), Finn Felix (4), Christopher Zepp (8), Tim Jakob (0), Karl Sommer (4), Lukas Knjaz (2), Leon Schwartz (1), Lukas Maric (1)

Weitere News