0

HLZ Hochdorf/Friesenheim gastiert beim amtierenden deutschen Meister

Verfasst am

Am Samstag, 17:00 Uhr, kommt es in der Östringer Stadthalle zu einem weiteren Rhein-Neckar-Derby, nunmehr gegen die Junglöwen, dem Tabellenführer der Jugendhandballbundesliga Gruppe Süd. Die Duschen bleiben kalt, wie die Stadt Östringen mitteilte, eine kalte Dusche will sich das HLZ allerdings nicht abholen.

Auf dem Papier ist es eindeutig. Der ungeschlagene Tabellenführer aus dem Badischen spielt zuhause gegen den bislang ohne doppelten Punktgewinn agierenden Tabellenneunten aus der Pfalz.

Die Rhein-Neckar-Löwen führen souverän die Tabelle an und haben sich bereits vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert. Mit einem Sieg gegen das HLZ wären die Junglöwen auch nicht mehr von Platz 1 der Abschlusstabelle zu verdrängen. Im letzten Spiel am vergangenen Wochenende gegen FrischAufGöppingen präsentierten sich die Löwen in guter Verfassung und waren mit der eigenen Leistung beim 32:24-Auswärtssieg zufrieden. Das Team ist durchweg stark besetzt und haben in Felix Göttler einen wurfgewaltigen Shooter im Rückraum, den man unbedingt in den Griff bekommen muss.  Neben den Geschwistern Karrenbauer, die von der HG Saarlouis zu den Junglöwen wechselten, kennen unsere Jungs natürlich insbesondere auch ihren früheren Mannschaftskameraden Theo Sommer, der bereits letztes Jahr die deutsche Meisterschaft mit den Löwen feiern durfte. Wenn die Junglöwen sehr gut spielen, wird es für das HLZ äußert schwer, das Spiel offen zu halten.

Die Favoritenrolle ist daher klar verteilt, allerdings darf unsere U19 keinesfalls den Fehler begehen und möglicherweise ängstlich in Östringen auftreten. Das Team verfügt auch über einen starken und breiten Kader und hat am vergangenen Wochenende bei der knappen 27:26-Niederlage gegen die JSG Balingen-Weilstetten gezeigt, dass es über 60 Minuten kämpfen und das Niveau hochhalten kann. Unsere Jungs sollten daher mit dem nötigen Respekt, aber mit breiter Brust in der Stadthalle antreten, denn nur so wird man dem Favoriten Paroli bieten können.

Schön wäre es, wenn die Jungs auf eine große Unterstützung von Seiten der Zuschauer rechnen könnten und viele Pfälzer den Weg in die Stadthalle antreten würden.

 

Stadthalle Östringen, Johann-Sebastian-Bach-Straße, 76684 Östringen                             Anwurf: 17:00 Uhr

Weitere News