0

Aufgabe in Wörth souverän gelöst – HLZ3 übernimmt Tabellenführung

Verfasst am

Ersatztrainer Alexander Scherrer vom TV 03 Wörth sagte vor dem Spiel: „Obwohl wir einige verletzte Spieler haben wollen wir die Punkte heute in Wörth halten. Nach dem Sieg gegen Dudenhofen-Schifferstadt haben wir eine gute Stimmung in der Mannschaft. Die Jungs sind ordentlich in die Saison gestartet und die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen gut gefunden. Unser Saisonziel ist ein Mittelfeldplatz.“

 

Nik Dreyer sagte: “Wörth ist immer ein unbequemer Gegner. Auf die große Bienwaldhalle muss man sich auch immer neu einstellen. Wir haben heute wieder Spieler aus der A-Jugend Bundesliga dabei die Pfalzliga-Luft schnuppern sollen.“

 

Der junge Perspektivkader von Friesenheim-Hochdorf spielte von Beginn an sehr fokussiert. Die Abwehr arbeitete gut zusammen, vorne lief von Beginn an ein schnelles Tempospiel. Dadurch gelang eine schnelle 1:7 Führung in der 10. Minute durch David Fokken. Unsere Jungs machten weiter Druck, Jens Seithel führte von der Mitte klug Regie und bis zur 18. Minute gelang ein 8 Tore Vorsprung zum 5:13. Sebastian Wieland und Jonas Hoffmann wurden gut angespielt – den beiden Außen gelangen bis dahin 8 Tor-Erfolge.

 

Dreyer konnte durchwechseln, trotzdem fand Wörth bis zur Halbzeit weiterhin keine Mittel um entscheidend näher zu kommen. Zudem stand Torhüter Ragnar Vollbrecht souverän im Tor und entschärfte viele Bälle (HZ 11:16).

 

HLZ Drittliga Torhüter Mika Schwenken saß in Wörth auf der Tribüne. Sein Halbzeitkommentar: „Wir haben eine gute Abwehr gesehen und hätten sogar noch deutlicher in Führung gehen können. Unser Tempospiel gefiel mir gut, die Jungs entwickeln sich echt weiter. Ich denke wir gewinnen das Spiel. Wörth hat nur drei Mann auf der Reservebank“.

 

Er sollte Recht behalten. Rot-Weiß-Grün kam hellwach aus der Kabine. Hoffmann, der seine beste Saisonleistung zeigte, netzte gleich doppelt ein und nach Treffern von Wieland und Fokken stand es in der 37. Minute bereits wieder 12:20. Die Mannschaft hielt das Tempo hoch und einige Male kam Nils Mader aus dem Rückraum zu sehenswerten Toren. Wörth kam Mitte der 2. HZ nochmal auf 5 Tore heran. In dieser Phase stand Tobias Repp hinten sicher im Tor und parierte wichtige Bälle.  Als sich Patrick Ahollinger in der 54. Minute zum 20:30 kraftvoll durchsetze war das Spiel klar entschieden. Der Endstand von 25:34 war verdient.

 

Stimmen nach dem Spiel. „Über große Strecken haben wir unsere Leistung heute abgerufen, die Abwehr stand gut“, sagte Rückraum Ass Nils Mader. Jonas Hoffmann ergänzte: “Heute haben wir als ganzes Team vorne Tempo gemacht. Wir hatten kaum unnötige Ballverluste und wenig Einzelaktionen“. Beide waren sich einig: „Die Tabellenführung fühlt sich gut an“.

 

Trainer Dreyer: “Ich hätte nicht gedacht, dass es so klar wird hier in Wörth. Kompliment an unsere Mannschaft für die Disziplin und das schnelle Passspiel. Mit Waldsee und Eckbachtal 2 haben wir jetzt zwei Spiele innerhalb einer Woche – darauf fokussieren wir uns.“

 

Die kommenden Spiele: Fr 11.11.22, 19:30 Uhr, in Waldsee (Rheinauenhalle) und So. 13.11., 18:00 Uhr (TSG Sprotzentrum-Eschenbachstr.).

 

Es spielten:  Tobias Repp (Tor), Ragnar Vollbrecht (Tor), Malte Metz (1), David Fokken (2), Fabian Manger, Patrick Ahollinger (1), Elias Fiechtner (4, 1/1), Jens Seithel (1), Sebastian Wieland (7), Nils Mader (6), Levin Bohn, Jonas Hoffmann (8, 3/2), Tom Prahst (3), Andreas Jagenow (1) . Trainer und Betreuer: Nik Dreyer, Nils Eckhardt, Leon Vögele.

Weitere News