Mit dem Schwung aus dem Heimsieg vom vergangenen Wochenende empfängt das Drittligateam des HLZ Friesenheim-Hochdorf den Tabellennachbarn aus Kirchzell. Der TVK liegt mit 8:10 Punkten derzeit noch vor dem HLZ, das soll sich am Samstag jedoch ändern. „Wir haben die Möglichkeit, im zweiten Heimspiel in Folge zu punkten. Der Gegner ist aber gut und weiß natürlich auch, dass das ein Vier-Punkte-Spiel ist.“ So Übungsleiter Schmiedt, der eine enge Partie erwartet.
In der Tat kann das Spiel eine richtungsweisende Partie für beide werden. Kirchzell kann sich mit einem Sieg im Mittelfeld etablieren, das HLZ hätte bei einem erneuten Punktgewinn einen komfortablen Vorsprung auf das Trio am Ende der Tabelle. Unsere Gäste aus Unterfranken sind aber nicht zu unterschätzen. Sie konnten dem Tabellenführer Ferndorf lange Paroli bieten und verloren in Hassloch und gegen den VFL Gummersbach 2 jeweils nur mit einem Tor. Der TVK bringt außerdem mit Tim Haufglöckner einen der besten Torjäger der Liga mit. Generell ist die Offensive der Unterfranken nicht zu unterschätzen. Lediglich der VFL Gummersbach 2 (mit einem Spiel mehr) und der TuS Ferndorf konnten bisher mehr Tore erzielen.
Am Samstag ist der achte Mann im TVH Sportzentrum gefragt! Wir wollen die wichtigen Punkte bei uns behalten und brauchen dafür eure Unterstützung! Wenn ihr nicht vor Ort sein könnt, habt ihr wie immer die Möglichkeit, das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen. Angeworfen wird um 19 Uhr.