0

Rhein-Neckar-Derby gegen HG Oftersheim/Schwetzingen

Verfasst am

Am Samstag gibt es im TSG Sportzentrum in Friesenheim alles, was sich ein Handballfan wünschen kann.  Ab 15:30 Uhr U19-Bundesliga, darauffolgend Männer 3. Liga (18:00 Uhr) und abschließend Frauen Oberliga (20 Uhr), Handballherz was willst Du mehr.

Den Auftakt macht unsere U19 des HLZ Friesenheim/Hochdorf und wer beim letzten Heimspiel gegen den TSV München-Allach anwesend war, der wird an diesem Wochenende sicher wieder anwesend sein, denn dass, was unsere Jungs an Kampfeswillen und Moral gezeigt haben, war mitreisend und begeisternd. In einem starken Finish holten unsere Jungs einen 6-Tore-Rückstand auf und belohnten sich mit dem zweiten Punktgewinn in dieser Bundesligarunde.

Unser Gast an diesem Wochenende muss nicht weit reisen. Die in der Metropol-Region Rhein-Neckar beheimatete HG Oftersheim/Schwetzingen will im TSG-Sportzentrum ihren 6:0-Punkte-Lauf sicher fortsetzen und geht als derzeitiger Gruppenvierter gegen das HLZ als Favorit ins Spiel. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen den amtierenden deutschen Meister Rhein-Neckar-Löwen und einer Auswärtsniederlage in München-Allach hat man sich gefangen und neben zwei klaren Siegen gegen Bittenfeld und Konstanz, auch ein Herzschlagfinale gegen FA Göppingen für sich entscheiden können.

Unsere Jungs mussten hingegen letzte Woche in Göppingen nach guter erster Halbzeit dann doch eine klare Auswärtsniederlage hinnehmen.  Die von Trainer Martin Röhrig stets gut eingestellten Jungs haben bislang in allen Spielen gezeigt, dass sie mit dem Gegner mithalten können. Letztlich fehlte die Konstanz über 60 Minuten, die den ein oder anderen Punkt mehr auf der Habenseite verhinderten.

Auf jeden Fall war bislang im TSG-Sportzentrum immer etwas geboten, wenn unsere U19-Jungs auf der Platte standen und dies wird am frühen Samstagnachmittag sicher nicht anders sein. Es wäre daher super, wenn viele Handballbegeisterte den Weg in die Halle antreten, um unsere Jungs lautstark zu unterstützen.

U19-Bundesliga

15:30 Uhr         HLZ Friesenheim/Hochdorf     vs.      HG Oftersheim/Schwetzingen

Männer 3. Liga

18:00 Uhr         HLZ Friesenheim/Hochdorf      vs.      HG Saarlouis

Frauen Oberliga

20:00 Uhr         HLZ Friesenheim/Ketsch           vs.       TV Bassenheim

 

TSG Sportzentrum, Eschenbachstraße 85, 67063 Ludwigshafen

(KOMBITICKET für alle drei Spiele EUR 15.-)

Weitere News