0

Premiere in der 3. Liga

Verfasst am

Am kommenden Samstag erwartet das Drittligateam des HLZ die HG Saarlouis. Dabei gibt es eine Premiere zu feiern. Zum ersten Mal seit unserem Zusammenschluss spielt die Mannschaft dann nicht im TVH Sportzentrum, sondern in der Günther-Braun Halle in Friesenheim.

Unsere Gäste aus dem Saarland stehen derzeit mit 9:5 Punkten auf dem siebten Rang, haben aber noch Anschluss an die Spitzengruppe hinter dem Tabellenführer TuS Ferndorf. Nach zwei überraschenden Niederlagen gegen den TV Kirchzell und die VTV Mundenheim konnte die HG zuletzt wieder zweimal deutlich gewinnen. „Saarlouis hat in den letzten zwei Spielen überzeugende Leistungen gezeigt und verfügt über einen starken Rückraum und zwei erfahrene Torhüter hinter einer aggressiven Deckung“. Warnt Trainer Gabriel Schmiedt vor dem kommenden Gegner. Besonderes Augenmerk liegt dabei vor allem auf Tom Paetow, der bisher mit 39 Treffern bester Torschütze der HG Saarlouis ist. Mit Marcel Becker und Adel Rastoder hat die HG allerdings noch zwei weitere Spieler in den Top 20 der Torschützenliste, auf welche die Schmiedt-Sieben besonders achten muss.

Nach zuletzt zwei Niederlagen will das Drittligateam des HLZ jetzt vor heimischer Kulisse wieder überzeugen und braucht dafür eure Unterstützung! Angeworfen wird am Samstag um 18 Uhr im TSG Sportzentrum in Friesenheim. Wir zählen auch an ungewohnter Spielstätte auf eure Unterstützung! Wer es nicht in die Halle schafft, kann das Spiel wie immer im Livestream von sportdeutschland.tv verfolgen.

 

Weitere News