Am kommenden Sonntag steht für das Drittligateam des HLZ Friesenheim-Hochdorf ein Auswärtsspiel bei der Bundesligareserve des VFL Gummersbach an. Die Oberbergischen stehen nach zuletzt fünf Siegen in Folge mittlerweile auf Platz 4 der Staffel Süd-West. Trainer Gabriel Schmiedt erwartet ein schweres Auswärtsspiel. „Der VFL Gummersbach 2 hat vor allem in den letzten beiden Spielen überzeugt und deutlich gewonnen. Sie spielen eine bewegliche, offensive Abwehr und sind individuell sehr gut ausgebildet.“ So der Übungsleiter vor der Partie.
Unsere Gastgeber haben nach einem holprigen Saisonstart mit zwei Niederlagen mittlerweile gut in die Runde gefunden und konnten unsere Nachbarn aus Hassloch letzte Woche deutlich mit 40:26 schlagen. Insgesamt kommen die Oberbergischen über die Breite des Kaders, bringen aber mit Finn Schroven auch den fünftplatzierten der Torschützenliste mit. Mit 216 Treffern stellen sie außerdem derzeit auch den stärksten Angriff der Liga.
Das HLZ musste im Training unter der Woche auf einige angeschlagene Spieler verzichten und wird erst am Freitag endgültig entscheiden können, wer auf das Auswärtsspiel am Sonntag mitfährt.
Angeworfen wird am Sonntag um 17 Uhr in der Schwalbe Arena in Gummersbach. Das Team freut sich wie immer auf eure Unterstützung in der Halle oder vor dem Livestream von sportdeutschland.tv