0

C1 mit erster Niederlage in der RPS Oberliga Runde

Verfasst am

Im dritten Spiel der RPS-Oberliga Saison musste die C1 von Trainier Jonas Suchalla die erste Saisonniederlage hinnehmen.

In einem durchweg engen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften über die gesamte Spieldauer hinweg entscheidend absetzen. Lange Zeit sah es allerdings so aus, als könnten die Jungs vom HLZ den knappen Vorsprung halten. So ging man mit einer Pausenführung von 18:16 in die Kabine. Vor allem im Angriff, der sehr stark über die Außenpositionen lief, ließ die Mannschaft zu viele Chancen ungenutzt, während die Koblenzer im Gegenzug sehr treffsicher agierten.

In den letzten 10 Minuten wechselte die Führung mehrfach. Die Führung des HC Koblenz konnte die Mannschaft eine Minute vor Schluss durch einen 7-Meter egalisieren. In der darauffolgenden Auszeit schwor sich das Team gemeinsam auf die Devise Sieg ein und agierte daher mit einer offensiven Manndeckung. Tatsächlich konnte man den Ball ergattern, scheiterte jedoch am Kreis mit einer 7-Meter verdächtigen Aktion, die der Schiedsrichter jedoch leider anders deutete. So waren die Koblenzer im Ballbesitz und nahmen Ihrerseits 15 Sekunden vor Schluss die Auszeit. Nach dem Anpfiff waren diese wenige Sekunden vor der Schluss-Sirene erfolgreich und gewannen das Spiel schließlich mit 30:31.

Das Spiel zeigte, dass vor Trainer Jonas Suchalla und der Mannschaft einige Aufgaben vor allem im Bereich der Defensive liegen, die in den nächsten Wochen zu einem der Schwerpunkte im Trainingsplan gehören dürften.

Für das HLZ spielten (in Klammer Anzahl der Tore):

David Friedrich (Tor), Jonas Deffert (2), Ivan Kosic (4), Finn Felix (2), Finn Achtmann (4), Christopher Zepp (2), Tim Jakob (0), Karl Sommer (4), Lukas Knjaz (4), Marin Spajic (3), Nicklas Hornberger (1), Leon Schwartz (4), Paul Lanfrit (Tor)

Weitere News