0

Pflichtaufgabe beim Heimspiel erfüllt

Verfasst am

Am Sonntag hatten unsere Jungs endlich mal wieder ein Heimspiel im TVH Sportzentrum.
Als Gast reiste die Mannschaft des SF Budenheim an.

Bereits in den ersten Minuten entwickelte sich ein munteres Spielchen. Der vermeintliche Außenseiter Budenheim nutzte jede sich bietende Chance zum Torerfolg. Unsere Jungs waren besonders erfolgreich im schnellen Spiel nach vorne und der schnellen 2. Welle.  Budenheim suchte sein Glück insbesondere in recht langen Angriffszügen und fand auch immer wieder den Kreisläufer oder konnte recht einfache Tore aus dem Rückraum erzielen. Dennoch fingen unsere Jungs einige Bälle raus, welches wieder zu einfachen Toren führte. Über die Stationen 7:4 und 10:5 konnte ein sicherer Vorsprung rausgespielt werden. Dann flachte das Spiel aber seltsamerweise ab. Insbesondere bei uns wurde das Tempo rausgenommen. Budenheim nutzte dieses und verkürzte auf 14:11, bevor es dann mit 17:12 in die Halbzeit ging. Fazit für die 1. Halbzeit bei den Zuschauern: „Alles gut, mehr oder weniger deutliche Führung, aber so richtig dolle war es irgendwie nicht“.

Die 2. Halbzeit entschädigte dann aber von Beginn an. Hohes Tempo, eine etwas bessere Abwehr und gut rausgespielte Tore führten binnen 5 Minuten zu einem 22:13. Budenheim bemühte sich nach Kräften, konnte nun der körperlichen Überlegenheit aber nichts mehr entgegensetzen. Zudem war die Ersatzbank bei uns einfacher breiter besetzt, so dass kein Spieler an sein Limit gehen musste und munter durchgewechselt werden konnte. Bei Budenheim hingegen schwanden zusehends die Kräfte. Beim Stand von 25:15 in der 33. Minute konnte erstmals eine 10-Tore-Führung erzielt werden. Schöne Anspiele an den Kreis, sauber gespielte Spielzüge und eine gute Chancenverwertung konnten nun auch die Zuschauer begeistern. Zudem zeigte Justus im Tor eine gute Leistung und machte die wenigen Chancen des Gegners des Öfteren zunichte. Dies alles führte in der 47.Minute zu einer 16 Tore Führung! Am Ende siegten unsere Jungs vollkommen verdient mit 37:22 was mit lautstarkem Klatschen und Jubel der Fans quittiert wurde.

Das trotz der zahlreichen 2-Minuten Strafen insgesamt sehr faire Spiel wurde von den Schiedsrichtern umsichtig geleitet.

Trainer Malte Metz nach Spiel: „Man sieht bei den nach Verletzungen zurückgekehrten Spielern, dass einige Abläufe noch nicht wieder ganz passen. Ansonsten war es ein souveränes Spiel von uns, wobei Budenheim seine Sache sehr ordentlich gemacht hat“.

Am kommenden Wochenende geht es nun zum Doppelspieltag nach Welling/Bassenheim (Samstag) und Mühlheim-Urmitz (Sonntag).

Es spielten:

Justus Schmihing (Tor), Daniel Simon (Tor), Mathis Kosla (2), Karl Sommer (1), Frederik Zepp (8), Lars Thiele (3), Tilo Müller (5), Loris Piccoli (6), Maximilian Krause, Ari Spindler (3), Ole Wessel (5), Marcello Ricco (3), Gabriel Paselk (1)

Weitere News